07 Dez
Nach großem Kampf bei Forst United gewonnen
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.




14 Dez
TSV Haunstetten II - SC U´hofen-Germering 26:22
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
In den ersten Minuten bekam man in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff auf die Gastgeberinnen. Zusätzlich spielten viele technische Fehler im Angriff der Gäste dem TSV Haunstetten in die Karten. Sie konnten sich mit variablem und schnellem Spiel schnell absetzen. Nach 15. Minuten lag man bereits mit 6 Toren zurück (11:5).
In der Folge fand man sich besser und die Abwehr stabilisierte sich. Leider agierte man im Angriff immer noch zu langsam und leistete sich zu viele Fehler. Haunstetten hatte immer wieder die Möglichkeit mit schnellen Gegenstößen einfache Tore zu erzielen. In der 23. Minute schickten die Schiedsrichter Simone Riedmair nach einem Foul mit der roten Karte vom Feld. Eine sehr harte Entscheidung in dieser Situation.
Bis zum Seitenwechsel vergrößerte sich der Rückstand immer weiter und mit einem 17:8 Rückstand ging es in die Kabine.
Die zweite Hälfte begannen die Damen schwungvoll und versuchten die ersten 30 Minuten vergessen zu machen. Die Abwehr stand als Team und im Angriff setzte man die Vorgaben von Trainer Vollnhals um. Bis zur 36. Minute zeigte sich der Umschwung leider noch nicht beim Spielstand. Der TSV Haunstetten konnte sich sogar noch weiter absetzen (22:11).
Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel völlig zugunsten des SC Unterpfaffenhofen. Die Abwehr vor der überragenden Mara Nizzardo im Tor stand wie eine Wand und ließ die Gastgeberinnen nicht mehr zur Entfaltung kommen. Immer wieder gelang es Bälle heraus zu fangen und einfache Tore zu erzielen. Langsam aber sicher wurde der Rückstand immer kleiner und in der 57. Minute war man bis auf 3 Tore herangekommen.
Um jetzt noch was erreichen zu können musste man viel riskieren und auch den schnellen Abschluss suchen. Haunstetten nahm nochmals eine Auszeit um den Spielfluss des SCUG zu unterbrechen und sich auf die letzten Minuten einzustellen. Am Ende gelang ihnen es doch noch 2 Tore binnen 30 Sekunden zu erzielen und das Spiel damit zu entscheiden.
Es konnten in diesem Spiel wieder die zwei Gesichter der Mannschaft beobachtet werden. Einerseits zeigte man wirklich gute Spiele, wie zum Beispiel bei den Siegen in Gröbenzell und bei Forst United, andererseits lässt man sich noch zu oft leicht aus dem Konzept bringen.
Auf der Leistung der zweiten Halbzeit (nur 2 Gegentore in 20 Minuten Spielzeit zwischen der 36. und der 56. Minute) kann man aufbauen und beim Nachholspiel am kommenden Dienstag beim Tabellendritten in Biessenhofen nochmals voll angreifen.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Buchheim Larissa (2), Katharina Ehlers (1/1), Sabrina Friedl, Christina Lindemiller (3), Alina Schneider (7/3), Isi Maier (1), Julia Riedmair, Simone Riedmair (1), Emma Ehlers (5), Anouk Wendel (2).
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.
30 Nov
In einem Spiel das von vielen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt war, gelang mit viel Kampfgeist immerhin noch ein Remis beim Derby gegen den TSV Herrsching II.
23 Nov
Das Spiel beim Aufsteiger TG Landshut war geprägt von einigen guten Phasen der Damen, aber leider auch von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern.
16 Nov
45 Minuten konnten die Damen dem Tabellenführer TSV Simbach Paroli bieten, ehe man das Spiel noch unnötig deutlich verlor.


