18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.

23 Nov
TG Landshut - SC U´hofen-Germering 31:26
Das Spiel beim Aufsteiger TG Landshut war geprägt von einigen guten Phasen der Damen, aber leider auch von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern.
Man hatte sich im Laufe der vergangenen Woche intensiv auf den Aufsteiger TG Landshut vorbereitet. Insbesondere deren offensive Deckung war eine neue Herausforderung für die Damen des SC Unterpfaffenhofen. In den ersten Minuten waren die Gäste deutlich am Drücker un lagen schnell mit 2:4 vorne. Leider schlichen sich dann schon die ersten technischen Fehler ein und die TG Landshut übernahm langsam aber sicher das Kommando auf dem Feld. Bis zum 7:7 in der 13. Minute konnte sich keine Mannschaft wirkliche Vorteile erspielen.
Leider wollte in den folgenden 5 Minuten gar nichts mehr klappen und die Gastgebeinnen konnten sich auf 12:7 ansetzen. Bis zur Pause fing man sich dann wieder etwas ohne dem Spiel wirklich eine Wende geben zu können. Beim Stand von 14:10 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause stellte man im Angriff um und agierte meistens mit 2 Kreisläufern. Es dauerte trotzdem relativ lange bis diese Maßnahme ihre Wirkung zeigte. Zwischen der 39. und 45. Minute gelang des den Damen des SC Unterpfaffenhofen den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen (20:19). Eigentlich sprach der Spielverlauf jetzt eindeutig für die Gäste. Doch wie schon mehrfach in dieser Saison kam anschließend der Einbruch.
Im Angriff wirkte man plötzlich verunsichert und schloss schlecht vorbereitet ab. Viele unnötige Ballverluste ermöglichten den Landshuterinnen einfache Tore. Beim Stand von 29:21 nach 53. Minuten war die Partie dann endgültig entschieden.
Auch eine rote Karte für die beste Torschützin des TG Landshut nach einem Gesichtstreffer brachte keine Wende mehr. Die Damen konnten, meist durch Einzelaktionen, noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, mehr aber auch nicht. Am Ende verlor man mit 31:26.
Es gilt daran zu arbeiten in Zukunft diese schwierigen Phasen in einem Spiel besser zu meistern und sich nicht in wenigen Minuten die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Trainer Vollnhals wird in den kommenden Trainings besonders Augenmerk darauf richten.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Buchheim Larissa (2), Katharina Ehlers (5/5), Sabrina Friedl (1), Christina Lindemiller, Helena Kuttenkeuler (2), Alina Schneider (6), Alissa Gruber, Isi Maier (5), Julia Riedmair, Simone Riedmair, Anke Bürgermeister, Larissa Gohl (1), Anouk Wendel (4).
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.


