23 Nov
Zu viele Fehler für ein besseres Ergebnis
Das Spiel beim Aufsteiger TG Landshut war geprägt von einigen guten Phasen der Damen, aber leider auch von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern.


30 Nov
SC U´hofen-Germering - TSV Herrsching II 25:25
In einem Spiel das von vielen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt war, gelang mit viel Kampfgeist immerhin noch ein Remis beim Derby gegen den TSV Herrsching II.
Das Spiel begann verheißungsvoll für den SC Unterpfaffenhofen. Nach 4 Minuten führte man 3:1 und es schien, dass man das Spiel im Griff hat. Leider häuften sich anschließend technische Fehler im Spielaufbau oder man verwarf beste Chancen. Trainer Vollnhals sah bereits in der 9. Minute beim Stand von 3:6 zu einer Auszeit gezwungen.
Auch wenn es noch einige Minuten dauerte, so kämpfte sich der SC Unterpfaffenhofen zurück ins Spiel. Innerhalb von 6 Minuten drehte man das Spiel und aus einem 5:8 Rückstand wurde eine 10:9 Führung (19. Minute). Erzielt wurde sie von Linn Böning, die sich dem SC Unterpfaffenhofen während der Saison angeschlossen hat und heute erstmal spielberechtigt war.
In der 22. Minute prallten Chrissi Lindemiller und eine Spielerin der Gäste unglücklich zusammen und mussten ärztlich versorgt werden. Beiden Spielerinnen Gute Besserung an dieser Stelle.
Nach der Spielunterbrechung wollte bei beiden Teams bis zur Halbzeit ein Spielfluss mehr aufkommen und nach 30 Minuten ging es beim Stand von 11:10 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wollte beim SC Unterpfaffenhofen erst nichts zusammenlaufen. Der TSV Herrsching nutzte die Gelegenheit um das Spiel zu drehen. Beim Stand von 13:16 nahm Trainer Vollnhals wieder eine frühe Auszeit um Schlimmeres zu verhindern. Die Damen kamen jetzt wieder besser ins Spiel. Da Herrsching sehr offensiv deckte taten sich die Gastgeberinnen sehr schwer zu Chancen zu kommen und leisteten sich weiterhin viele Fehler im Spielaufbau.
Sobald die Spielerinnen des SC Unterpfaffenhofen das Tempo anzogen und auch mal das direkte Duell suchten, eröffneten sich Chancen auf direkte Torerfolge oder auf Strafwürfe nach Foulspiel. Katharina Ehlers vollstreckte die Siebenmeter in dieser Phase zu 100%.
Wiederholt konnte man den Ausgleich erzielen, aber nie selbst in Führung gehen. Nach einer Zeitstrafe gegen den SCUG konnten sich die Gäste nochmals eine 2 Tore Führung erspielen. Mit viel Kampfgeist und Willen erzwang man wieder den Ausgleich zum 25:25.
Herrsching bekam 30 Sekunden vor Schluss noch einen Strafwurf zugesprochen, den Torhüterin Sara Wechner parieren konnte. Leider gelang es nicht den abgewehrten Ball festzumachen, um nochmal selbst einen Angriff starten zu können. Am Ende musste man von einem gewonnenen Punkt sprechen.
Für den SC Unterpfaffenhofen stehen vor der Weihnachtspause noch 3 ganz schwere Aufgaben auswärts an. Los geht es am kommenden Wochenende mit dem Spiel bei Forst United, ehe man dann nach Haunstetten und zum Nachholspiel nach Biessenhofen reisen muss.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Larissa Buchheim (1), Katharina Ehlers (9/7), Sabrina Friedl (1), Christina Lindemiller, Helena Kuttenkeuler, Alina Schneider (5), Isi Maier (4), Julia Riedmair, Linn Böning (1); Simone Riedmair, Anke Bürgermeister (1), Larissa Gohl, Emma Ehlers (2), Anouk Wendel (1);
23 Nov
Das Spiel beim Aufsteiger TG Landshut war geprägt von einigen guten Phasen der Damen, aber leider auch von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern.
16 Nov
45 Minuten konnten die Damen dem Tabellenführer TSV Simbach Paroli bieten, ehe man das Spiel noch unnötig deutlich verlor.
10 Nov
In den letzten Jahren war bei den Spielen in Aichach für den SC Unterpfaffenhofen nie etwas zu holen. Heute gelang es mit einer couragierten Vorstellung erstmals beide Punkte aus Aichach mitzunehmen.
26 Okt
Die Damen landeten einen knappen aber verdienten Auswärtssieg beim Spiel in Gröbenzell. Die Mannschaft kommt immer besser in Schwung.


