18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.



16 Nov
SC U´hofen-Germering - TSV Simbach 20:28
45 Minuten konnten die Damen dem Tabellenführer TSV Simbach Paroli bieten, ehe man das Spiel noch unnötig deutlich verlor.
Nachdem man letzte Saison beide Spiele gegen den TSV Simbach gewonnen hatte, rechnete man sich durchaus eine Chance aus gegen den aktuellen Tabellenführer in der Oberliga Süd etwas mitzunehmen. In den ersten 15 Minuten fanden die Damen des SC Unterpfaffenhofen gut ins Spiel und waren lange Zeit am Drücker. Die Abwehr stand gut und Torhüterin Sara Wechner erwischte einen Sahnetag. Folglich führte man verdient mit 7:6.
Leider zeigten sich in der Folge vermehrt Abstimmungsprobleme in der Abwehr und in der Offensive fehlte stellenweise die Effektivität herausgespielte Chancen in Tore umzumünzen. Die Gäste nutzen dies sofort clever aus und drehten das Spiel. Über 7:10 bis zum Halbzeitstand von 11:14.
Nach dem Seitenwechsel versuchte man es mit ein paar Umstellungen in der Abwehr. Es wurde nicht mehr Stephanie Kube, die beste Torschützin der Gäste, in Manndeckung genommen, sondern im Wechsel andere Rückraumspielerinnen des TSV Simbach. Dies und eine verbesserte Chancenverwertung im Angriff brachten die Damen bis zur 45. Minute wieder auf 18:19 heran.
Leider kippte das Spiel in der Folge sehr schnell zu Gunsten der Gäste. Das Spiel hatte bis dahin viel Kraft und Willen gefordert, es schlichen sich jetzt zu viele technische Fehler und Konzentrationsfehler ein. Auch gelang es nicht mehr herausgespielte Chancen, die immer noch da waren, im Tor der Gäste unterzubringen. Über die Außenpositionen, was im bisherigen Verlauf der Saison meist gut funktionierte, kam diesmal wenig Zählbares.
Am Ende gewannen die Gäste verdient, aber etwas zu hoch, mit 20:28 und konnten ihren ersten Sieg gegen den SC Unterpfaffenhofen feiern.
Nach 3 Siegen in Folge musste man sich gegen einen starken Tabellenführer geschlagen geben. Man sollte jetzt auf den ersten 45 Minuten des Spiels aufbauen, in denen die junge Mannschaft ein gutes Spiel zeigte und den Gästen alles abverlangte.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor); Larissa Buchheim (3), Katharina Ehlers, Sabrina Friedl, Christina Lindemiller, Helena Kuttenkeuler (1), Alina Schneider (7/4), Isi Maier (3), Julia Riedmair (2), Simone Riedmair, Anke Bürgermeister (1), Larissa Gohl, Emma Ehlers (1), Anouk Wendel (2).
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.


