21 Dez
Kein Überraschungserfolg beim Spitzenreiter Schongau
Der neue Bezirksliga Tabellenführer wäre mit konsequenterer Abwehr durchaus verwundbar gewesen




18 Jan
SC U´hofen-Germering II - Dietmannsried/Altusried II 33:27
Durch einen verdienten Erfolg gegen Dietmannsried/Altusried verschafft sich die Zwoate weiter Luft
Eine Woche nach den Oberliga Mannschaften standen sich in der Bezirksliga die Reserveteams des SC Unterpfaffenhofen und der HSG Dietmannsried/Altusried gegenüber. Die Germeringer hatten im Hinspiel ihren bisher einzigen Auswärtssieg erzielt und rangierten zwei Punkte vor den Allgäuern. Ein Sieg war daher Pflicht, um sich im Tabellenkeller weiter Luft zu verschaffen. Mit den Junioren Felix Behr und Fabian Strauch war man auch im Rückraum gut aufgestellt. Vor allem Behr feierte nach seiner langen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback in der „Zwoatn“ und war mit zehn Toren gleich erfolgreichster Torschütze.
Die SCU-Reserve begann das Spiel konzentriert, brauchte aber fast die gesamte erste Spielhälfte, um sich einen sichtbaren Vorteil zu erarbeiten. Ja, es war ein hartes Stück Arbeit, weil die Gäste keineswegs wie ein Abstiegskandidat auftraten und die Gastgeber immer wieder mit guten Angriffsaktionen überraschten. Gut, dass sich Keeper Vincenzo Exacoustos in glänzender Verfassung präsentierte. Er vereitelte mehrerer gute Chancen der Allgäuer. Damit hielt er sein Team im Spiel, das seinerseits wiederholt gute Einwurfmöglichkeiten vergab. Bis zur Halbzeitpause wurden die Gastgeber endlich zwingender und gingen verdient mit einer 16:14 Führung in die Kabinen.
Nach dem Wechsel boten die Gäste eine knappe Viertelstunde noch ganz ordentlich Paroli. Dann aber sorgten sechs Tore in Serie, drei davon durch Tim Schröpfer, zum 28:19 und somit zu einer Vorentscheidung für den SCU. In der Schlussphase traf auch Jonathan Kulbe noch mehrmals und kam somit, wie auch Jonas Meister, auf insgesamt fünf Tore. Erst als in den letzten Spielminuten die Konzentration etwas nachließ kam Dietmannsried noch ein paar Tore heran. Das 33:27 Endergebnis geriet aber zu keiner Zeit mehr in Gefahr.
Eine besondere Bedeutung kommt dem nächsten Spiel zu, am Sonntag, 25.01. um 14 Uhr bei der Reserve der HSG Würm-Mitte. Die Nachbarn aus Gräfelfing rangieren aktuell punktgleich mit dem SCU in der Bezirksliga Tabelle und das Hinspiel hatten die Germeringer nach enttäuschender Leistung deutlich verloren. Da ist auf jeden Fall Wiedergutmachung angesagt!
Gegen die HSG Dietmannsried/Altusried spielten:
Florian Vogt und Vincenzo Exacoustos (beide TW); Norick Huß (2 Tore), Fabian Strauch (2), Felix Behr (10), Jonathan Kulbe (5), Albert Holzhey (3), Timo Schlitt, Oliver Schlitt (1), Tim Schröpfer (3), Jonas Meister (5), Bastian Dotzer (2), Vincent Daufratshofer, Dominik Büttner.
21 Dez
Der neue Bezirksliga Tabellenführer wäre mit konsequenterer Abwehr durchaus verwundbar gewesen
14 Dez
„Einfach bis zum Schluss gekämpft und einen kühlen Kopf bewahrt“: Die Zwoate besiegt zum Abschluss der Bezirksliga Hinrunde den SV Pullach und macht in der Tabelle ein paar Plätze gut.
08 Dez
Auch in Murnau hat sich die „Zwoate“ gut geschlagen, aber keine Punkte holen können. Aufgrund des anhaltenden Spielermangels, vor allem im Rückraum, war es erneut ein schwieriges Auswärtsspiel.
01 Dez
Gegen die noch ungeschlagene Reserve des TSV Ottobeuren zieht sich der SCUG in einem sehenswerten Spiel beachtlich aus der Affäre, muss sich aber trotzdem deutlich geschlagen geben.


