22 Okt
männliche B-Jugend
mB sichert sich zuhause weitere Punkte
In einem Spiel mit vielen Alu-Krachern und Mannwürfen erreichen unsere Jungs einen ungefährdeten Sieg gegen die HSG Isar-Loisach
2 ½ Jahre waren seit dem letzten Spiel gegen die HSG vergangen. Damals in der mD fuhren wir mit Ehrfurcht zum Tabellenführer und unterlagen denkbar knapp. Inzwischen sind nicht nur aus Kindern Jungmänner geworden, sondern auch in der Tabelle haben sich die Vorzeichen geändert.
Das Spiel gegen die bislang noch punktlosen Gegner begann mit sehr viel Schwung. Nach 90 Sekunden waren schon drei Tore geworfen und Hoffnung machte sich breit der Anschluss an das sehr konzentrierte Spiel gegen Kempten möge heute auch gelingen. Bei diesem hohen Tempo auftretende Ballverluste machte unsere flexibel agierende Abwehr sofort wieder wett. Das schnelle Umschaltspiel mit variabel breit angelegten Angriffsformationen stresste die Jungs von der Isar und ließ uns mit 10:3 in der 15. Minute enteilen.
Doch dann litt die Konzentration, statt zielstrebigem Pass-Spiel sah man Verkünstelei und irgendwie schien die Mannschaft jetzt trotz Trainer-Ansage in den Eco-Mode geschalten zu haben. Das brachte unseren Gegner wieder mehr ins Spiel, der mit einigen guten Würfen unseren Torwart testete und den Abstand bis zum 14:7 Pausenstand hielt.
In der zweiten Hälfte schien Fortuna in der Kabine geblieben zu sein. Unsere Mannschaft rackerte bei gemäßigtem Tempo eifrig, doch wiederholt hörte man das Alu des Tors krachen und die Füße des gegnerischen Torwarts hatten es unseren Werfern auch besonders angetan. Drei vergebene Siebenmeter rundeten das wenig entzückende Bild ab. Bis zur 40. Minute verkürzten die Gegner auf 5 Tore, doch drei Minute später war der alte Abstand wieder hergestellt und das Spiel plätscherte dem 27:20 Endstand entgegen.
Es spielten:
Vincent W. im Tor, Raven (zeitweise im Tor), Antonio, Zachi, Tom, Jan, Anton, Olli, Joni, Vincent D., Luci, Luci, Domi, Arne, Basti, Antonio
Trainer-Team: Max, Basti und Luca
mhw, 21.10.2018
Social Media