07 Apr
Handball der Extraklasse
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
07 Okt
männliche C-Jugend
männliche C-Jugend
Die männliche C-Jugend startete die Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den bis dato noch unbekannten SV Pullach. Bereits bei der Anreise bemerkte man, dass die Gegner um einiges größer waren.
Man spürte deutlich, dass unsere Jungs erst einmal großen Respekt hatten. In der Abwehr trauten sich die Upfer nur bedingt an die Gegner heran. Allerdings nutze man die Chancen im Angriff und konnte somit unterbinden, dass die Pullacher davonziehen. Albert Holzhey brachte durch Bewegung OHNE Ball die Abwehr durcheinander und konnte dadurch einige Tore durch schöne Anspiele an den Kreis sowie Kreuzbewegungen mit Abschluss aus dem Rückraum erzielen. Die Jungs erkämpften sich ein Halbzeitergebnis von 20:17. In der Halbzeit wurden die zu vielen Gegentore bemängelt und legte den Jungs nahe, in der Abwehr früher ranzugehen und das Spiel öfter zu unterbrechen.
Nach der Pause hatte man die Abwehr - die gegnerischen Einläufer - besser im Griff und konnte die Anspiele an den Kreis unterbinden. Nichts desto trotz konnten die Pullacher den Vorsprung weiter ausbauen, da die Konzentration als auch Kondition unserer Jungs nachließ.
Die Pullacher nutzen unsere Fehlpässe mit schnellen Gegenstößen gekonnt aus. Durch die körperliche Überlegenheit, hohes Tempo und platzierte Würfe aus dem Rückraum gewann der SV Pullach verdient 36:29.
Die Trainer sind nach dem Spiel positiv gestimmt und sehr erfreut, dass nahezu jeder Spieler (12/14) ein Tor erzielte. Nichts desto trotz muss in den kommenden Trainingseinheiten weiterhin an der Abwehr sowie den Spielzügen und an der Kondition gearbeitet werden.
Es spielten: Felix Behr, Fritz Fischer (1 Tor), Albert Holzhey (9 Tore), Felix Schmidt-Burgk (2 Tore), Timo Schlitt (13/4), Moritz von Pidoll (1 Tor) , Noah Regelja, Lukas Geiger(1 Tor), Laurin Holleitner (1 Tor) und Fabian Strauch (1 Tor)
07 Apr
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.