05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
02 Okt
Damen 1
Verdienter Sieg beim TSV Mindelheim
Nach fast einem Jahr Pause traten die Damen des SC Unterpfaffenhofen im ersten Pflichtspiel der Saison 2021/2022 beim TSV Mindelheim an. Seit Juni war die Mannschaft wieder im Training, man bestritt auch einige Testspiele, wo man letztendlich steht, wusste man nicht so genau.
Von Anfang an stand man in der Abwehr sehr konzentriert. Der TSV Mindelheim tat sich sehr schwer überhaupt echte Chancen zu erspielen und musste dann öfters unter Zeitdruck abschließen. In der Offensive zeigten die Damen teilweise schöne Angriffe, das einzige Manko war die dieser Phase die schlechte Verwertung der Möglichkeiten sowie einige unnötige Ballverluste im Spielaufbau. Bis zum Seitenwechsel konnte sich der SCUG einen trotzdem beruhigenden Vorsprung erspielen (6:13).
Trainer Martin Brenzel begann die zweite Hälfte mit einer ganz anderen Aufstellung. Alle mitgereisten Damen bekamen ihr Spielanteile, am Spiel selbst änderte sich wenig. Mindelheim konnte dem Spiel keine entscheidende Wende mehr geben. Mit zwei feinen Hebern von links außen über die Torhüterin machte Neuzugang Anouk Wendel in der 50. Minute dann endgültig den Deckel drauf (12:20). Am Ende gewannen die Damen hochverdient mit 18:25.
Die insgesamt gute Abwehrleistung, eine gut besetzte Bank und die Tatsache dass man im Angriff in der Lage ist mit überraschenden Würfen Tore erzielen zu können, gaben den Ausschlag für diesen Erfolg.
Es spielten: Sara Wechner im Tor Anouk Wendel (3), Larissa Buchheim (4), Patricia Imrich, Kathi Krebs (1), Alina Schneider (5/1), Kapeller Tamara (1), Isi Maier (2), Anna Reips (1), Michaela Schmitt (1), Hana Schneider (2), Nadja Eierle (3), Frieda Knümann (2), Jenny Müller
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.