05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
HC Donau/Paar - SC U´hofen-Germering 35:25
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
Eigentlich haben sich die SCUG-Damen im Auswärtsspiel bei HC Donau/Paar bereits in den ersten 15 Minuten gute Chancen erarbeitet. Leider scheiterten sie dabei aber immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Um so schlimmer, da die Gastgeberinnen die Fehler mit schnellen Tempogegenstößen bestraften und damit schon nach knapp einer Viertelstunde fast uneinholbar auf 12:4 davongezogen waren.
Nach einem genommenen Team Timeout wurde der gegnerische Positionsangriff im Verlauf besser kontrolliert und man konnte dadurch bis zur Halbzeit etwas Boden gutmachen. Da sich die Defensive der Gäste auch nach dem Seitenwechsel stark verbessert zeigte, konnte der Rückstand zwischenzeitlich bis auf 18:15 verkürzt werden und bis gut zehn Minuten vor Schluss blieb man mit vier Toren Rückstand noch in Schlagdistanz.
In der entscheidenden Schlussphase setzte sich dann aber doch der qualitativ breit besetzte Kader der Hausherrinnen durch. Die Gegnerinnen erhöhten nochmal das Tempo. Am Ende hatten die Gastgeberinnen dank ihres Tempospiels und der deutlich effektiveren Chancenauswertung die Nase beim 35:25 dann doch deutlich vorne.
Die zahlreichen Ausfälle durch Krankheit oder Verletzungen machten sich mit zunehmender Spieldauer beim SC Unterpfaffenhofen bemerkbar. Es bleibt zu hoffen, dass über die Woche nicht nur konzentriert trainiert werden kann, sondern sich auch einige etablierte Spielerinnen soweit erholen, dass sie wieder zur Mannschaft stoßen können, um für das erste Heimspiel am kommenden Samstag gut gerüstet zu sein. Am 4. Oktober wird dann um 17:30 Uhr die HSG Würm-Mitte zum Derby in der Realschulhalle erwartet.
Beim HC Donau/Paar spielten:
Mara Nizzardo und Sara Wechner (beide als TW); Larissa Buchheim (3 Tore), Katharina Ehlers (3/2), Sabrina Friedl (3), Christina Lindemiller (3), Larissa Gohl (1), Alissa Gruber, Julia Boigner, Isabel Maier (8), Vanessa Strzelecki, Simone Riedmair, Anke Bürgermeister (1), Anouk Wendel (3).
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.