18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.



28 Sep
HC Donau/Paar - SC U´hofen-Germering 35:25
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
Eigentlich haben sich die SCUG-Damen im Auswärtsspiel bei HC Donau/Paar bereits in den ersten 15 Minuten gute Chancen erarbeitet. Leider scheiterten sie dabei aber immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Um so schlimmer, da die Gastgeberinnen die Fehler mit schnellen Tempogegenstößen bestraften und damit schon nach knapp einer Viertelstunde fast uneinholbar auf 12:4 davongezogen waren.
Nach einem genommenen Team Timeout wurde der gegnerische Positionsangriff im Verlauf besser kontrolliert und man konnte dadurch bis zur Halbzeit etwas Boden gutmachen. Da sich die Defensive der Gäste auch nach dem Seitenwechsel stark verbessert zeigte, konnte der Rückstand zwischenzeitlich bis auf 18:15 verkürzt werden und bis gut zehn Minuten vor Schluss blieb man mit vier Toren Rückstand noch in Schlagdistanz.
In der entscheidenden Schlussphase setzte sich dann aber doch der qualitativ breit besetzte Kader der Hausherrinnen durch. Die Gegnerinnen erhöhten nochmal das Tempo. Am Ende hatten die Gastgeberinnen dank ihres Tempospiels und der deutlich effektiveren Chancenauswertung die Nase beim 35:25 dann doch deutlich vorne.
Die zahlreichen Ausfälle durch Krankheit oder Verletzungen machten sich mit zunehmender Spieldauer beim SC Unterpfaffenhofen bemerkbar. Es bleibt zu hoffen, dass über die Woche nicht nur konzentriert trainiert werden kann, sondern sich auch einige etablierte Spielerinnen soweit erholen, dass sie wieder zur Mannschaft stoßen können, um für das erste Heimspiel am kommenden Samstag gut gerüstet zu sein. Am 4. Oktober wird dann um 17:30 Uhr die HSG Würm-Mitte zum Derby in der Realschulhalle erwartet.
Beim HC Donau/Paar spielten:
Mara Nizzardo und Sara Wechner (beide als TW); Larissa Buchheim (3 Tore), Katharina Ehlers (3/2), Sabrina Friedl (3), Christina Lindemiller (3), Larissa Gohl (1), Alissa Gruber, Julia Boigner, Isabel Maier (8), Vanessa Strzelecki, Simone Riedmair, Anke Bürgermeister (1), Anouk Wendel (3).
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.
