05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
10 Okt
Damen 1
Nach verschlafenem Start steigert sich das Brenzel-Team von Minute zu Minute und siegt am Ende sicher
Nach nicht mal vier Minuten musste Trainer Martin Brenzel schon erstmals aktiv ins Geschehen eingreifen: Seine Damen waren wohl noch nicht ganz anwesend und lagen 0:4 hinten. Logische Konsequenz: Auszeit!
Die verfehlte ihre Wirkung nicht. Mit Kampfbereitschaft fand das Team ins Spiel zurück und kam dank schöner Kombinationen bis zur 19. Minute erstmals zum Ausgleich, 10:10. Nun entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, das dank nachlässiger Abwehrreihen bis zur Pause in ein torreiches 16:16 mündete.
Nach dem Wechsel war erst mal weiter alles offen. Nach 40 Minuten lag Weßling gerade noch knapp mit 20:21 vorne, ehe Alina Schneider mit vier verwandelten Siebenmetern, sowie Anna Reips, Isi Maier und Anouk Wendel durch schöne Feldtore für einen furiosen 7:0 Lauf sorgten.
Neben der Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss wurden mehrere gegnerische Zeitstrafen konsequent genutzt. Vier Minuten vor Spielende war somit mit 27:21 die Entscheidung gefallen. Dies auch, dank einer immer besser werdenden Defensive, die nurmehr halb so viele Gästetore als in der ersten Halbzeit zuließ.
Mit 28:24 konnten somit die Damen des SC Weßling erstmals bezwungen werden. Herzlichen Glückwunsch!
Gegen Weßling spielten: Jenny Müller, Sara Wechner (im Tor), Anouk Wendel (3 Tore), Larissa Buchheim (3), Patricia Imrich (1), Julia Boigner (3), Alina Schneider (8/6), Tamara Kapeller, Isabell Maier (3), Anna Reips (3), Michaela Schmitt, Hana Schneider, Nadja Eierle (4), Frieda Knümann.
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.