05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
13 Feb
Damen 1
Stark ersatzgeschwächt kommen die SCUG Damen gegen Eichenau überhaupt nicht ins Spiel und liegen zur Halbzeit bereits hoffnungslos zurück. Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gibt Hoffnung.
Mit Alina Schneider und Nadja Eierle musste der SC Unterpfaffenhofen im Spitzenderby gegen Eichenau ohne ihre beiden bisher torgefährlichsten Spielerinnen auskommen. Immerhin winkte den Siegerinnen die vorübergehende Tabellenführung in der Damen Bezirksliga West. Nach der deutlichen Schlappe sind die Germeringerinnen nun aber ins Mittelfeld der Tabelle zurückgefallen.
Zu zaghaft agierten die Damen von Trainer Martin Brenzel von Beginn an im Angriff. Schlecht vorbereitete Abschlüsse und Ballverluste nach technischen Fehlern spielten den Damen aus Eichenau in die Karten. Einfache Tore bereiteten ihnen schnell einen deutlichen Vorsprung und zwangen Brenzel zu einer Auszeit. Vom 1:6 ging es bis zur Halbzeit bis auf 7:18 für die Gästespielerinnen.
Durch zwei weitere schnelle Tore wuchs der Rückstand nach dem Wechsel gar auf 7:20 an. Das sich anbahnende Desaster blieb aber dann doch aus. Dank einiger Umstellungen agierten die SCUG Damen im Angriff nun deutlich zielstrebiger und spielten vermehrt Chancen heraus. Der Rückstand konnte immerhin auf acht Tore verkürzt werden und die zweite Hälfte ging somit wenigstens an den SCUG. Erfreulich, dass sich Mona Lachnit nach langer Pause erfolgreich zurückgemeldet hat. Mit fünf Toren war sie, gemeinsam mit Anna Reips, am treffsichersten.
Gegen Eichenau spielten: Lilly Licht und Sara Wechner (im Tor); Larissa Buchheim (1 Tor), Patricia Imrich (2), Julia Boigner, Katharina Krebs (4/2), Anna Müsse, Mona Lachnit (5), Isabel Maier (1), Anna Reips (5), Michaela Schmitt (1), Marija Krejic (1) und Frieda Knümann (1).
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.