05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
29 Mär
Damen 1
Die Partie beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Waltenhofen lief wie bereits einige Spiele zuvor. Man war nah dran an einem Erfolgserlebnis aber gegen Ende reichte es dann doch nicht.
Beide Mannschaften brauchten ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Es fielen anfangs reichlich Tore (5:5 nach 7 Spielminuten). In der Folge konnte sich Waltenhofen etwas absetzen aber der SCUG ließ sich nicht abschütteln und drehte mit einer couragierten Leistung das Spiel bis zu Pause (11:12). Eine robuste Abwehr und eine glänzend aufgelegte Sara Wechner im Tor waren in dieser Phase die Erfolgsgaranten.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel und die Damen konnten sich langsam einen Vorsprung mit bis zu drei Toren erspielen. Das Spiel kostete viel Kraft und Waltenhofen profitierte zunehmend von seiner voll besetzen Bank. Bis zur 52. Minute führte der SCUG noch mit 17:20. Danach war der Akku bei allen Spielerinnen leer, man bekam noch ein paar Zeitstrafen aufgebrummt und so ging dann nichts mehr. Innerhalb weniger Minuten drehte Waltenhofen das Spiel mit einem 8:1-Lauf und gewann etwas zu hoch diese Partie.
Am kommenden Samstag findet das „Rückspiel“ gegen Waltenhofen in der heimischen Realschulturnhalle statt, ehe man am Dienstag drauf noch das Nachholspiel gegen des SC Weßling absolvieren wird.
In Waltenhofen spielten:
Lilly Licht, Sara Wechner (im Tor); Anouk Wendel (2 Tore), Patricia Imrich (2), Julia Boigner, Kathi Krebs (5/3), Mona Lachnit, Anna Reips (4), Michaela Schmitt (1), Marija Kreijic (3), Corinna Rosner, Frieda Knümann (4)
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.