29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
03 Apr
Damen 1
Die SCUG Damen setzen ihren Aufwärtstrend in der Bezirksoberliga fort und besiegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga im Rückspiel mit 20:17.
Nach der ärgerlichen Niederlage vor einer Woche traf man wieder auf den Tabellenführer aus Waltenhofen und wollte das Heimspiel unbedingt gewinnen.
Mit Rückkehrern Larissa Buchheim, Tamara Kapeller und Alina Schneider stand nach monatelanger Abwesenheit wieder ein deutlich breiterer Kader zu Verfügung. Zu Beginn noch etwas holprig konnte der SCUG bis zur 10. Minute eine 7:3 Führung erspielen, die aber postwendend wieder durch den TV Waltenhofen beim 7:6 fast egalisiert wurde. Drei schnelle Tore am Stück durch Isi Meier vom Kreis brachten dann aber Ruhe ins Spiel der Gastgeberinnen. Nach 30 Minuten wurden beim einer 11:8 Führung die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel folgte die beste Phase des SCUG. Konsequent in der Abwehr zwang man die Gäste ihre Angriffe lang auszuspielen und dann unter Druck abschließen zu müssen. Im Angriff lief es gut und so stand nach 48. Spielminuten eine 19:11 Führung für den SCUG.
Nach der Auszeit der Gäste war ein Bruch im Spiel der Heimmannschaft festzustellen. Anstatt jetzt selbst die Angriffe in Ruhe auszuspielen, versuchte man immer wieder schnell abzuschließen. Der große Vorsprung schmolz dahin und man lief Gefahr die Partie nochmal spannend zu machen. Diesmal gelang es aber mit viel Willen die Punkte in Germering zu behalten und dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zuzufügen. Es war schön zu sehen welche Möglichkeiten in dieser Mannschaft stecken. Bei einem normalen Saisonverlauf wäre sicher deutlich mehr möglich gewesen.
Es spielten: Sara Wechner (im Tor) Anouk Wendel (2), Larissa Buchheim, Tamara Kapeller, Kathi Krebs (3/1), Alina Schneider (2), Mona Lachnit (1), Isi Maier (6), Anna Reips, Michaela Schmitt (1), Corinna Rosner, Frieda Knümann (5)
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.