07 Apr
Handball der Extraklasse
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
06 Apr
männliche C-Jugend
Nachdem man schon das Hinrunde mit 17:35 gewonnen hatte, wollte man den nächsten Sieg holen. Dank eindrucksvoller Abwehr, gutem Spielüberblick und herausragender Teamarbeit gelang dies.
Schon zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich eine hervorragende Teamarbeit und der nötige Spielüberblick. Die Mannschaft hat aus den vergangenen Spielen gelernt und auch die Außenspieler gut mit ins Spiel einbezogen. Auch die nominierten Spieler aus der D-Jugend kamen sehr gut ins Spiel und haben mit dem ein oder anderen Torwurf Mut bewiesen und konnten die Belohnung hierfür als Treffer mit auf das Konto des SC buchen.
Die beiden Spieler, Laurin und Felix, wechselten sich zur Halbzeit im Tor ab. Beide haben – obwohl sie eigentlich als Feldspieler ihren Stammplatz haben – eine starke Leistung im Tor gezeigt. Auf der Bank gab es heute für die Mannschaft zum ersten Mal Unterstützung von Benno Gnan, Spieler der Herren 1, der bisher das Krafttraining in der Mannschaft übernommen hat. Die Abwehrreihe des SC bekam von Benno stets gute Tipps und diese konnte die Mannschaft dann auch gut im Spiel umsetzen.
Bereits nach den ersten sechs Spielminuten haben die Jungs einen 3-Tore Vorsprung aufgebaut. Durch eine konzentrierte Abwehr und den schnellen Angriff konnte diese Führung zweitweise sogar auf 9 Tore ausgeweitet werden. Mit einem 23:17 ging der SC dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause konnte die mC dieses Leistungsniveau gut halten und in den ersten 6 Spielminuten der zweiten Halbzeit konnte der SV Pullach keinen einzigen Treffer erzielen.
In der 42. Spielminute und einem Spielstand von 36:22 wollte sich die Mannschaft dann von einem Spieler zum 40. Tor auf einen Kasten Spezi einladen lassen. In der 47. Spielminute erzielte dann Ante das 40. Tor und darf bereits morgen zum Spiel gegen den Tabellenführer TSV Weilheim einen Kasten spendieren. Bis zur 50. Spielminute konnte der SC den Spielstand auf ein 43:27 ausweiten.
Jetzt heißt es, regenerieren und Fokus auf das morgige Spiel setzen. Ein großes Dankeschön und ein Riesenlob geht an das Trainerteam vom heutigen Spiel und jeden einzelnen Spieler!
Für den SC spielten: Ante Grlic (8), Chrissi Menzel (3), Simon Meindl (4), Felix Behr (7), Lukas Geiger (13/2), Noah Regelja (2), Benjamin Strauch (1), Leopold Kirsch, Laurin Holleitner (1), Fabian Strauch (4)
07 Apr
Das Saisonfinale stand unter besonderen Vorzeichen – ein alles entscheidendes Spiel, das für die Mannschaft nur mit einem Remis oder besser zur Meisterschaft geführt hätte. Es kam leider anders.
25 Mär
Am vergangenen Wochenende musste der SCUG ersatzgeschwächt eine bittere 25:26 Auswärtsniederlage gegen die HSG München Süd einstecken.
17 Mär
Am 15.03.25 war der ASV Dachau zu Gast bei unserer C-Jugend.
25 Feb
Erwartet wurde eine klare Angelegenheit des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers mit der stärksten Abwehrleistung der Liga gegen den Vorletzten aus dem Münchener Südwesten.
17 Feb
Am Sonntag, den 16. Februar, trat unsere männliche C-Jugend zu ungewohnt später Stunde auswärts beim SV München Laim an.