05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
25 Jan
Damen 1
Gegen die HSG Isar -Loisach gelang im Nachholspiel ein deutlicher Erfolg. Nach anfänglichen Rückstand machten die Damen kurzen Prozeß mit den Gästen
SC Unterpfaffenhofen - HSG Isar Loisach 44:24 (22:7)
Bereits 48 Stunden nach dem kräfteraubenden Spiel in Herrsching traten die Damen zum Nachholspiel gegen die HSG Isar-Loisach an. In der letzten Saison hatte man erheblich Mühe mit den Gästen. Es galt von ersten Minute an konzentriert zu Werke zu gehen. Genau das Gegenteil war der Fall und Isar-Loisach führte nach 6 Minuten verdient mit 1:3. Es gelang dann den Schalter umzulegen und in den nächsten 10 Minuten gelangen den Damen 11 Tore am Stück (12:3 nach 16 Minuten). Entscheidend war eine sehr gute Abwehrarbeit mit vielen Ballgewinnen, die dann zu einfachen Gegenstoßtoren führten. Auch im Positionsangriff war man immer wieder mit schön herausgespielten Toren erfolgreich. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt konnte Trainer Martin Brenzel viel wechseln und gerade den Spielerinnen Spielzeit geben, die sonst nicht so oft zu Zug kommen. Bis zur Halbzeit ging im gleichen Stile weiter, es war kein Bruch im Spiel der Germeringer Damen zu erkennen. Mit schnellen und effektivem Handball gelang es bis zur Pause den Vorsprung auf 22:7 auszubauen.
In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft in der Abwehr nicht mehr so konzentriert wie zuvor. Den Gästen gelang es eine ganze Reihe Tore gegen den SCUG zu erzielen. Spielte aber unter dem Strich keine Rolle, da man im Angriff weiterhin nach Belieben traf. Am Ende stand ein mehr als deutlicher Sieg gegen bemühte aber chancenlose Gäste von der HSG Isar-Loisach.
Es spielten:
Lilli Licht, Sara Wechner (im Tor)
Tamara Kapeller (4), Larissa Buchheim (5), Julia Boigner, Kathi Krebs (3/1), Alina Schneider, Mona Lachnit (6), Isi Maier (7), Anna Reips (6), Michaela Schmitt (1), Anke Bürgermeister (4),Nadja Eierle (4), Frieda Knümann (4)
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.