05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
29 Jan
Damen 1
Auch das dritte Spiel innerhalb der letzten 7 Tage konnten die Damen siegreich gestalten.
SV Pullach - SC Unterpfaffenhofen 19:29 (7:12)
Nach dem hart erkämpften Sieg letztes Wochenende in Herrsching und dem Nachholspiel unter der Woche gegen die HSG Isar-Loisach, musste man beim SV Pullach antreten. Gegen die Gastgeberinnen ist es immer sehr unangenehm in deren Halle zu spielen. Es entwickelte sich anfangs ein zähes Spiel. Pullach spielte ihre Angriffe sehr lange aus, ehe sie ernsthafte Versuche machten aufs Tor zu werfen. Die Damen des SCUG hielten in der Abwehr gut dagegen und ließen nicht viel zu. In der Offensive gelang es zunächst nicht mit schnellen Angriffen einfache Tore zu erzielen. Man musste sich jeden Erfolg hart erarbeiten. Insgesamt war man aber die deutlich bessere Mannschaft und konnte sich bis zur 20. Minute dank der guten Arbeit der Torhüterinnen und der Abwehr mit 5 Toren absetzen. Bis zur Pause passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel und mit 7:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen etwas besser in Spiel ohne aber den SCUG wirklich gefährden zu können. Auf jeden Treffer des SV Pullach hatten die Damen die passende Antwort. Mit viel Routine hielt man die Gastgeberinnen auf 5 bis 6 Tore Abstand. Trainer Martin Brenzel wechselte auch viel und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten. Mit einem energischen Endspurt gelang es in den letzten 10. Minuten das Ergebnis gegen einen kräftemäßig sichtlich erschöpfen SV Pullach den Vorsprung auf 10 Tore auszubauen. Der inzwischen große Kader spielte dem SCUG dabei in die Karten.
Nach diesem Arbeitssieg gilt es am kommenden Wochenende gegen den TSV Gilching die weiße Weste zu behalten, ehe es in 2 Wochen zum Spitzenspiel beim TV Waltenhofen kommt.
Es spielten:
Sara Wechner, Lilli Licht (im Tor)
Tamara Kapeller (2), Larissa Buchheim (3), Anouk Wendel, Kathi Krebs (8/3), Alina Schneider (1), Mona Lachnit (2), Isi Maier (3), Anna Reips (4), Michaela Schmitt, Anke Bürgermeister, Nadja Eierle (5), Frieda Knümann (1)
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.