20 Apr
Niederlage im ersten Spiel der Relegation
In den letzten beiden Minuten verspielte man noch eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel.




29 Jan
Damen 1
Auch das dritte Spiel innerhalb der letzten 7 Tage konnten die Damen siegreich gestalten.
SV Pullach - SC Unterpfaffenhofen 19:29 (7:12)
Nach dem hart erkämpften Sieg letztes Wochenende in Herrsching und dem Nachholspiel unter der Woche gegen die HSG Isar-Loisach, musste man beim SV Pullach antreten. Gegen die Gastgeberinnen ist es immer sehr unangenehm in deren Halle zu spielen. Es entwickelte sich anfangs ein zähes Spiel. Pullach spielte ihre Angriffe sehr lange aus, ehe sie ernsthafte Versuche machten aufs Tor zu werfen. Die Damen des SCUG hielten in der Abwehr gut dagegen und ließen nicht viel zu. In der Offensive gelang es zunächst nicht mit schnellen Angriffen einfache Tore zu erzielen. Man musste sich jeden Erfolg hart erarbeiten. Insgesamt war man aber die deutlich bessere Mannschaft und konnte sich bis zur 20. Minute dank der guten Arbeit der Torhüterinnen und der Abwehr mit 5 Toren absetzen. Bis zur Pause passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel und mit 7:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen etwas besser in Spiel ohne aber den SCUG wirklich gefährden zu können. Auf jeden Treffer des SV Pullach hatten die Damen die passende Antwort. Mit viel Routine hielt man die Gastgeberinnen auf 5 bis 6 Tore Abstand. Trainer Martin Brenzel wechselte auch viel und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten. Mit einem energischen Endspurt gelang es in den letzten 10. Minuten das Ergebnis gegen einen kräftemäßig sichtlich erschöpfen SV Pullach den Vorsprung auf 10 Tore auszubauen. Der inzwischen große Kader spielte dem SCUG dabei in die Karten.
Nach diesem Arbeitssieg gilt es am kommenden Wochenende gegen den TSV Gilching die weiße Weste zu behalten, ehe es in 2 Wochen zum Spitzenspiel beim TV Waltenhofen kommt.
Es spielten:
Sara Wechner, Lilli Licht (im Tor)
Tamara Kapeller (2), Larissa Buchheim (3), Anouk Wendel, Kathi Krebs (8/3), Alina Schneider (1), Mona Lachnit (2), Isi Maier (3), Anna Reips (4), Michaela Schmitt, Anke Bürgermeister, Nadja Eierle (5), Frieda Knümann (1)
20 Apr
In den letzten beiden Minuten verspielte man noch eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel.
09 Apr
Nach der Niederlage im letzten Saisonspiel stehen nun zwei Relegationsspiele gegen den HSV Bergtheim (Unterfranken) an. Gespielt wird am 19.04. zuerst auswärts. Rückspiel am 25.04. in Germering.
22 Mär
Mit einer starken kämpferischen Leistung holten sich die Damen zwei sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga.
15 Mär
Mit einer am Ende deutlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten musste man den Heimweg antreten.
08 Mär
Weil man diesmal schnell und effektiv spielte gewannen die Damen gegen die TG Landshut zwei sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

