05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
19 Mär
Damen 1
Gegen den BSC Oberhausen musste man 60 Minuten rackern um die Punkte in Germering zu behalten.
Der Auftakt des großen Heimspieltages des SC Unterpfaffenhofen-Germering war das Spiel der Damen gegen den BSC Oberhausen. Die Mannschaft legte mit hohem Tempo los und lag nach 10 Minuten mit 8:3 in bereits deutlich Führung. In dieser Phase klappte einfach alles. Anstatt jetzt konzentriert weiterzuspielen verlor man ziemlich den Faden. Unnötige Abspielfehler und das Auslassen vieler klarer Chancen brachten Oberhausen wieder in Schlagdistanz. Auch eine Auszeit und einige Umstellungen brachten keine Besserung. Erst als die Gäste in der 24. Minute erstmals in Führung gingen (11:12) fand der SCUG wieder in die Spur. Mit aggressiver Abwehrarbeit und einigen schönen Spielzügen konnte man bis zum Seitenwechsel auf 17:13 davon ziehen.
Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte erstmal den Gästen, die ihre Chancen verwerteten und wieder etwas herankamen. Im weiteren Verlauf nutzten die Damen ihre Möglichkeiten besser aus und konnten immer wieder den Vorsprung auf bis zu 6 Tore ausbauen. Der BSC Oberhausen hielt weiter dagegen und konnte immer wieder den Abstand verkürzen, ohne aber wirklich gefährlich nahe zu kommen. Als die Gäste zum Schluss mehr riskieren mussten gelang es den Damen in kurzer Zeit den Vorsprung auf bis zu 8 Tore auszubauen und damit den hart erkämpften aber verdienten Sieg sicher zu stellen. Auch wenn heute nicht alles geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat, so bewiesen die Damen viel Moral und Kampfgeist.
Am kommenden Samstag (25. März) gilt es die Tabellenführung beim TSV Landsberg zu verteidigen.
Es spielten:
Sara Wechner, Lilli Licht (im Tor)
Tamara Kapeller (3), Larissa Buchheim (5), Kathi Krebs (7/5), Alina Schneider (2/1), Mona Lachnit, Isi Maier, Anna Reips (4), Michaela Schmitt (1), Anouk Wendel (2), Anke Bürgermeister (4), Nadja Eierle (4), Frieda Knümann (4)
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.