05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
26 Mär
Damen 1
Angefeuert von zahlreichen mitgereisten Fans zeigten die Damen in der 2. Halbzeit eine beeindruckende Vorstellung und gewannen am Ende deutlich in Landsberg.
Gegen den TSV Landsberg, ein sehr unangenehm zu spielender Gegner, tat man sich in der in der letzten Saison bereits schwer. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3) nach 6 Minuten fielen bis zur 15. Spielminute auf beiden Seiten keine Tore mehr. Beide Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Im Angriff gelang es selten sich klare Chancen zu erspielen, die dann auch noch leichtfertig vergeben wurden. Bis zur Halbzeit war es weiter eine sehr zähe Angelegenheit. Mit einem 8:8 ging es in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Damen des SCUG wie ausgewechselt. Mit hohem Tempo wurden die Angriffe vorgetragen und die Landsberger Abwehr immer wieder sehenswert ausgespielt oder bei Ballgewinnen in der Abwehr ausgekontert. Das Prunkstück in dieser Phase war die Abwehr des SCUG. Mit gutem Stellungsspiel und konsequentem Herangehen ließ man den Gastgeberinnen überhaupt keine Chancen mehr. Diese waren meist gezwungen ihre Angriffe lang auszuspielen und bei angezeigten Zeitspiel dann einen Torwurf zu versuchen. Bis zur 50. Minute musste man lediglich 2 Gegentreffer hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie dann auch beim Stand von 10:19 entschieden. Die letzten 10 Spielminuten konnte man entspannt zu Ende spielen und sich am Ende über einen klaren 13:25 Auswärtssieg freuen.
Ein besonderer Dank gilt auch der Herrenmannschaft des SCUG, deren Spiel am Samstag gegen Immenstadt abgesagt wurde und die sich zusammen mit weiteren Fans zur Unterstützung der Damen aufmachten.
Am Samstag, den 1. April kommt es in heimischer Halle zum Derby gegen den SC Weßling. Anwurf ist um 15.30 Uhr.
Es spielten:
Sara Wechner, Jenny Müller (im Tor)
Larissa Buchheim, Tamara Kapeller (1), Kathi Krebs (7/4), Alina Schneider (3/1), Isi Maier (5), Anna Reips (3), Michaela Schmitt (2), Anouk Wendel (2), Anke Bürgermeister (1), Nadja Eierle, Frieda Knümann (1)
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.