05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
30 Sep
Damen 1
Die SCU Damen belohnen sich in Dachau dank ihrer engagierten und kämpferisch starken Leistung mit einem etwas glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg
Das erste Auswärtsspiel in der Landesliga bestritt die Mannschaft beim ASV Dachau. Nach zweimaliger Führung ließ man sich durch eine Zeitstrafe etwas aus dem Konzept bringen. Die Gastgeberinnen nutzen dies um mit 4:2 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf gelang es den ASV Dachau mit harter aber fairer Abwehrarbeit am erfolgreichen Torabschluss zu hindern und gleichzeitig die eigenen Chancen konsequent zu nutzen.
Mitte der ersten Halbzeit lag man daher mit 5:9 in Führung. Nach einer Auszeit kam der ASV Dachau wieder besser ins Spiel und konnte in der 24. Spielminute ausgleichen. Bei einem Spielstand von 14:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit fand man nur wenig Zugriff auf das Spiel. Vor allem im Angriff wollte nichts wirklich gelingen, selbst die ganz klaren Chancen wurden nicht verwertet. So lag man nach 39 Minuten mit 4 Toren im Rückstand (18:14). Nach ein paar Umstellungen gelang es der Mannschaft wieder eindrucksvoll in Spiel zurückzukommen. Die Abwehr war in dieser Phase wieder das Prunkstück und ließ keine weiteren Tore des ASV Dachau zu. Vorne fand man immer wieder Lücken in der Hintermannschaft der Gastgeberinnen. In der 47. Spielminute war man wieder dran (18:18).
Bei beiden Mannschaften machte sich jetzt zunehmend der Kräfteverschleiß bemerkbar. Der SC Unterpfaffenhofen wurde jetzt durch unbändigen Willen und ein großes Kämpferherz durch die letzten Spielminuten getragen. Die Führung wechselte immer wieder und als man in der 58.Spielminute mit 22:23 in Führung ging, spielte man die letzten beiden Minuten clever zu Ende. Am Ende durfte man als Aufsteiger über den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Landesliga jubeln.
Am kommenden Wochenende (7. Oktober, 19.30 Uhr in der Realschulhalle) hat man mit dem TSV Herrsching einen der diesjährigen Favoriten in der Landesliga zu Gast. Die Mannschaft freut sich zu diesem Spiel wieder auf zahlreiche Fans als Unterstützung.
Es spielten:
Sara Wechner (im Tor) Larissa Buchheim (3), Nicoletta Leindl (3), Patricia Imrich, Kathi Krebs (1), Alina Schneider (2), Isi Maier (4), Anna Reips (1), Michaela Schmitt, Mira Mittelhammer (1/1), Corinna Rosner, Frieda Knümann (5), Anouk Wendel (3/1), Nadja Eierle
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.