29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
15 Okt
Damen 1
Nach den willensstarken Auftritten in ihren ersten drei Saisonspielen machen die Aufsteigerinnen in Gräfelfing viel zu viele Fehler und kassieren verdientermaßen ihre erste Saisonniederlage
Das Derby gegen die HSG Würm-Mitte begann vielversprechend. Über eine schnelle 2:0 Führung lag man nach 8 Minuten mit 4:2 vorne und hatte insbesondere die beiden Spielerinnen der HSG Würm-Mitte, die auch schon in der 3.Liga zum Einsatz kamen, im Griff. Leider nutzte man bereits in dieser frühen Phase die herausgespielten Chancen nicht konsequent genug. Nach 17 Minuten stand es ausgeglichen 7:7. In der Folge verlor man völlig den Faden und bedingt durch viele technische Fehler beim Spielaufbau konnten die Gastgeberinnen bis zur 26. Minute mit 11:7 in Führung gehen. Die Seiten wurden dann bei 12:9 gewechselt.
Die ersten Minuten nach der Pause zeigte die Mannschaft wieder den Willen und den Kampfgeist aus den letzten Spielen. Die Abwehr stand wieder sicher und man erspielte sich viele Chancen im Angriff. Doch leider ließ man viele der Gelegenheiten liegen oder leistete sich im Spielaufbau weiter unnötige Fehler und konnte der Partie damit keine entscheidende Wende mehr geben.
Ab der 40. Spielminute machte sich auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, die HSG Würm-Mitte nutzte dies aus und baute die Führung auf 21:14 in der 52. Minute aus. Die Mannschaft gab in keiner Phase auf und kämpfte unverdrossen weiter und konnte am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Man hat dieses Spiel nicht verloren, weil der Gegner viel besser war, sondern weil man die vorhandenen Chancen nicht so wie die HSG Würm-Mitte konsequent genutzt hat. Auch wenn man jetzt im vierten Spiel die erste Niederlage einstecken musste, hat man doch als Aufsteiger gezeigt, dass man auch mit den etablierten Mannschaften in der Landesliga mithalten kann.
Bereits am kommenden Samstag um 19.30 Uhr trifft man in heimischer Halle auf die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.
Es spielten:
Sara Wechner (im Tor)
Tamara Kapeller, Larissa Buchheim (1), Patricia Imrich,, Alina Schneider (2), Mona Lachnit (1), Isi Maier (4), Anna Reips, Michaela Schmitt (1), Mira Mittelhammer, Corinna Rosner, Frieda Knümann (3), Anouk Wendel (6/3)
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.