29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
24 Mär
Damen 1
Der vierte Sieg in Folge festigt den 3. Tabellenplatz und bedeutet für die Aufsteigerinnen bereits am viertletzten Spieltag ein weiteres Jahr in der Landesliga.
Die Damen mussten beim Mitaufsteiger PSV München ihr letztes Auswärtsspiel der Saison bestreiten. Für beide Mannschaften ging es um viel, die Gastgeberinnen benötigten unbedingt einen Sieg um nicht noch weiter in der Tabelle zurückzufallen. Für den SCUG galt es die letzten beiden noch notwendigen Punkte für den Verbleib in der Landesliga einzufahren. Die ersten 10 Spielminuten wurden von den Abwehrreihen beider Teams dominiert. Der SCUG tat sich schwer Chancen herauszuspielen und diese dann auch zu verwerten. Dies war auch zu Teil der Tatsache geschuldet, dass man diesmal wieder ohne Harz spielen musste.
Der PSV München ging mit 5:2 in Führung, ehe die Gäste nach einer Auszeit den Schalter wieder umlegten und sich bis zur 21. Minute eine 6:9 Vorsprung erspielten. Leider gelang es in dieser Phase nicht den Vorsprung zu behaupten, was zu einer 12:11 Führung der Münchnerinnen zur Halbzeit führte.
Gleich nach dem Seitenwechsel konnten diese ihren Vorsprung auf 14:11 ausbauen, ehe die Damen des SC Unterpfaffenhofen wieder mal ihre Comeback Qualitäten zeigten und zum 14:14 ausgleichen konnten (38. Minute). Der weitere Spielverlauf war eine zähe Angelegenheit auf beiden Seiten. Es waren zahlreiche technische Fehler und vergebene Torchancen zu sehen.
Wie so oft in dieser Saison gewann der SCUG in den letzten 10 Spielminuten dann doch noch die Oberhand und konnte sich am Ende dank der größeren Cleverness durchsetzen. Über den Kreis gab es heute gegen den Mittelblock des PSV München kein Durchkommen. Die Mannschaft konnte darauf gut reagieren und die Toren aus dem Rückraum oder über die Außenpositionen erzielen.
Die beiden gewonnenen Punkte bedeuten gleichzeitig, dass man auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wird. Ein großer Dank auch an die zahlreichen Zuschauer und dem Herrenteam aus Germering, die zur Unterstützung mitgefahren sind, und auch ihren Anteil an diesem Arbeitssieg haben.
Aktuell steht das Team als Aufsteiger auf dem 3. Tabellenplatz und möchte die Position bis zu Ende der Saison verteidigen. In den noch folgenden 3 Heimspielen freut sich die Mannschaft wieder auf zahlreiche Zuschauer und schöne Spiele zum Saisonschluss.
Es spielten:
Sara Wechner (Tor)
Larissa Buchheim, Nico Leindl, Patricia Imrich, Alina Schneider (5/2), Isi Maier, Anna Reips (3), Helena Kuttenkeuler, Corinna Rosner (1), Frieda Knümann (6), Anke Bürgermeister (2), Anouk Wendel (3/1), Nadja Eierle (7)
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.