29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
29 Sep
SC U´hofen-Germering - TSV Herrsching II 25:23
Nach dem Fehlstart letzte Woche zeigten die Damen eine starke Reaktion und gewannen verdient gegen den Aufsteiger aus Herrsching.
Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und die Führung wechselte immer wieder. In dieser Phase war man die der Abwehr immer mal wieder einen Schritt zu spät oder die Zuordnung passte noch nicht. Daher handelte man sich immer wieder Zeitstrafen ein und musste längere Zeit in Unterzahl spielen. Offensiv dauerte es bis zur 15. Minute bis man sich gefunden hatte.
Da es bei Spielmacherin Alina Schneider krankheitsbedingt nur zu ein paar Kurzeinsätzen reichte, übernahmen Katharina Ehlers und Mira Mittelhammer im Wechsel diese Rolle. Am Kreis übernahm Larissa Buchheim zumeist die Rolle der ebenfalls nicht ganz gesunden Isi Maier. Im Tor ersetzte Mara Nizzardo die ebenfalls nicht ganz fitte Sara Wechner.
Bis zur Pause erspielten sich die Damen durch konsequente Abwehrarbeit und jetzt besseres Ausnutzen der Chancen eine Führung mit 2 Toren.
Nach dem Seitenwechsel folgten 20 starke Minuten der Gastgeberinnen. Die Abwehr stand jetzt meist sicher und hatte den Herrschinger Angriff gut unter Kontrolle. Offensiv fand man immer wieder eine Lücke in der Abwehr der Gäste. Insbesondere bezog man heute die Außenspielerinnen mehr als sonst mit ein und erzielte zahlreiche Tore von den beiden Außenpositionen.
Bis zur 51. Minute war der Vorsprung verdientermaßen auf 6 Tore angewachsen (24:18). Die Gäste musste jetzt mehr riskieren, sie stellten die Abwehr um und dies brachte die jungen Spielerinnen des SCUG etwas aus dem Konzept. Anstatt die Angriffe lange auszuspielen, versuchte man immer wieder schlecht vorbereitet und schnell abzuschließen. So kamen die Gäste noch einmal bis auf 2 Tore heran.
Trainer Vollnhals brachte noch einmal für die letzten Minuten Alina Schneider, die mit ihrer Erfahrung die Situation beruhigte und Anke Bürgermeister machte mit dem 25:22 dann endgültig den Sack zu.
Die Damen gewannen völlig verdient dieses Spiel und zeigten, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Auch wenn noch nicht alles funktionierte sah man deutliche Fortschritte. Man kämpfte bis zum Schluss und belohnte sich mit dem ersten Saisonsieg.
Es spielten: Mara Nizzardo, Sara Wechner (Tor)
Larissa Buchheim (2), Katharina Ehlers (3), Patricia Imrich (3), Christina Lindemiller, Helena Kuttenkeuler, Alina Schneider (2), Mona Lachnit, Isi Maier, Anna Reips (2), Caroline Mehmel (3), Mira Mittelhammer (5/3), Corinna Rosner, Simone Riedmair (2), Anke Bürgermeister (3)
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.