05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
07 Okt
Damen 1
Viele technische Fehler und Ungenauigkeiten führten zu einer deutlichen Niederlage im ersten Auswärtsspiel der Saison. Zu selten zeigten die Damen was sie können.
Der Spielbeginn war auf Seiten des SC Unterpfaffenhofen geprägt von technischen Fehlern die es den Gastgeberinnen ermöglichten auf 5:1 davon zu ziehen. Langsam fand man die notwendige Sicherheit und konnte den Rückstand bis zur 15. Minute auf 7:5 verringern. Leider leistete man sich in der Folge immer wieder Ungenauigkeiten im Angriff, die sofort mit schnellen Gegentoren bestraft wurden.
In der Abwehr war man oft einen Schritt zu spät und handelte sich deshalb zu viele Zeitstrafen ein. Man spielte so oft in Unterzahl was zusätzliche Kräfte kostete. Der Halbzeitstand von 14:8 war schon recht deutlich. Die Chancen für mehr Tore waren da, aber so oft scheiterte man freistehend vor dem Tor.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft immer wieder zu was sie in der Lage ist. Mit überraschenden Anspielen an den Kreis oder auf die Außenpositionen war man erfolgreich. Dieses Aufbäumen war am Ende doch nur ein Strohfeuer und der TSV Haunstetten nutzte weiterhin regelmäßig seine Chancen. Der Rückraum agierte in der Folge oft zu umständlich und mit zu wenig Druck und Tempo auf die gegnerische Abwehr.
Beim Stand von 23:13 Mitte der zweiten Hälfte war die Partie quasi entschieden. Am Ende verlor man mit 30:21 die erste Auswärtspartie der Saison. Aktuell fehlen noch die Lockerheit und der unbedingte Wille der letzten Saison. Die Abgänge einiger Spielerinnen konnten noch nicht in allen Bereichen kompensiert werden. In den nächsten Wochen gilt es intensiv an den Abläufen zu arbeiten und sich vor allem in den neuen Formationen weiter einzuspielen.
Das nächste Spiel bestreuten die Damen am Samstag, den 12.10.24, um 17.30 Uhr in eigener Halle gegen die HSG Würm-Mitte. In diesem Derby wollen die Damen wieder ihr wahres Gesicht der letzten Saison zeigen.
Es spielten:
Mara Nizzardo, Sara Wechner (Tor)
Larissa Buchheim (2), Patricia Imrich, Alina Schneider (3/1), Isi Maier (5), Anna Reips (2), Caroline Mehmel (1), Mira Mittelhammer (3/2), Corinna Rosner, Simone Riedmair (1), Anke Bürgermeister (2), Nadja Eierle (2);
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.