29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
21 Okt
TSV Schleißheim - SC U´hofen-Germering 29:23
44 Minuten konnte man beim Auswärtsspiel in Schleißheim gut mithalten, um am Ende dann doch wieder mit leeren Händen dazustehen.
Das Spiel begann gleich mit zwei unnötigen Ballverlusten, die der TSV Schleißheim zu einer 2:0 Führung nach 75 Sekunden nutzte. In der Folge übernahm der SC Unterpfaffenhofen dann das Kommando. Mit einer konzentriert stehenden Abwehr hielt man die Gastgeberinnen vom Tor fern und erspielte sich im Angriff zahlreiche Chancen. Leider ließ man zahlreiche Möglichkeiten aus und führte daher nach 9 Minuten lediglich mit 2 Toren (2:4).
Bis zur 18. Minute hatte man das Spiel recht gut unter Kontrolle und führte weiterhin mit 2 Toren. Aufgrund des kleinen Kaders (viele Spielerinnen fehlten aus privaten Gründen) war es nicht möglich im gewohnten Umfang zu wechseln und in der Folge erspielte sich der TSV Schleißheim deutliche Vorteile. Mit viel Engagement und großem Kämpferherz konnte man den Rückstand bis zu Pause bei einem Tor halten (12:11).
Nach dem Seitenwechsel sah man ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich nennenswerte Vorteile verschaffen. Beim Stand von 19:19 in der 44. Minute war noch alles offen. Allerdings musste man enorm viel investieren um dran zu bleiben. Und fast zwangsläufig verlor man in der Folge den Zugriff auf das Spiel. Man biss sich an der teilweisen sehr rustikalen Abwehr der Gastgeberinnen die Zähne aus und im Angriff lief nicht mehr viel zusammen.
Der TSV Schleißheim nutzte dies erfolgreich aus und konnte 6 Tore in Folge erzielen. Man kämpfte unverdrossen weiter ohne aber dem Spiel nochmal eine Wende geben zu können. Heute fehlte auch die Torgefährlichkeit über die gesamte Mannschaft hinweg, wie noch beim letzten Heimspiel gegen die HSG Würm-Mitte. Nur drei Spielerinnen erzielten 19 der 23 Tore für den SC Unterpfaffenhofen.
Der TSV Schleißheim gewann am Ende nicht unverdient dieses Spiel.
Nach einer dreiwöchigen Pause treffen die Damen im nächsten Heimspiel auf den FC Bayern München (9. November, 17.30 Uhr in der heimischen Realschulhalle). Dann sollen mit Unterstützung des Germeringer Publikums und einen großen Kader die nächsten Punkte eingefahren werden.
Es spielten:
Mara Nizzardo, Sara Wechner (Tor)
Melanie Langosch (1), Larissa Buchheim (6), Katharina Ehlers (1), Christina Lindemiller, Helena Kuttenkeuler (1), Alina Schneider (7), Mira Mittelhammer (6/4), Corinna Rosner, Simone Riedmair (1), Anke Bürgermeister;
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.