05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
19 Okt
SC U´hofen-Germering - SG Friedberg-Kissing 34:20
Nach einer konzentrierten Leistung gelang ein deutlicher Sieg gegen die SG Friedberg-Kissing. Der Grundstein dazu wurde mit einer guten Abwehrarbeit gelegt.
Das Spiel begann gleich mal mit einem einfachen Ballverlust im Aufbau und der Führung für die Gäste nach einem Gegenstoß. Die sollte aber auch der einzige Rückstand für den SCUG im gesamten Spiel bleiben. Nach einigen Minuten hatte man sich sortiert und konnte in der Abwehr immer wieder Bälle erobern und mit schnellen Gegenstößen einfache Tore erzielen.
Im Positionsangriff spielte man schnell und konnte sich eine Vielzahl von Chancen herausspielen. Mit der Verwertung dieser Möglichkeiten war man teilweise etwas nachlässig, so dass die Gäste immer noch in Schlagdistanz waren (10:9, 20. Minute). Eine Auszeit von Trainer Vollnhals zeigte sofort Wirkung und bis zur Pause dominierte man das Spiel dann deutlich und lag nach 30. Minuten mit 18:13 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste noch ein paar Minuten auf Augenhöhe mitspielen, ehe sie ab der 37. Minute vom SCUG überrannt wurden. Aus einem 20:14 wurde bis zur 55. Minute ein 33:16 Vorsprung für die Gastgeberinnen. Aus einer starken Abwehr heraus erzielte Tor um Tor. Schön zu sehen war, dass der SCUG die Konzentration über das gesamte Spiel hochhielt und auch bei vermeintlich komfortablem Vorsprung nicht nachließ.
Viele Tore konnten in diesem Spiel über die Außenpositionen erzielt werden. Dabei war Emma Ehlers mit 7 Toren und Helena Kuttenkeuler mit 4 Toren am erfolgreichsten. Am Ende belohnte sich der SCUG mit den ersten beiden Punkten in dieser noch jungen Saison.
Es gilt jetzt mit der gleichen Konzentration über die Woche zu trainieren und diese positive Entwicklung ins nächste Spiel beim HCD Gröbenzell II mitzunehmen.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Katharina Ehlers (7/5), Sabrina Friedl (1), Christina Lindemiller, Helena Kuttenkeuler (4), Alina Schneider (3), Alissa Gruber, Isi Maier (4), Julia Riedmair (2), Simone Riedmair (2), Larissa Gohl, Emma Ehlers (7), Anouk Wendel (4),
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.