18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.




19 Okt
SC U´hofen-Germering - SG Friedberg-Kissing 34:20
Nach einer konzentrierten Leistung gelang ein deutlicher Sieg gegen die SG Friedberg-Kissing. Der Grundstein dazu wurde mit einer guten Abwehrarbeit gelegt.
Das Spiel begann gleich mal mit einem einfachen Ballverlust im Aufbau und der Führung für die Gäste nach einem Gegenstoß. Die sollte aber auch der einzige Rückstand für den SCUG im gesamten Spiel bleiben. Nach einigen Minuten hatte man sich sortiert und konnte in der Abwehr immer wieder Bälle erobern und mit schnellen Gegenstößen einfache Tore erzielen.
Im Positionsangriff spielte man schnell und konnte sich eine Vielzahl von Chancen herausspielen. Mit der Verwertung dieser Möglichkeiten war man teilweise etwas nachlässig, so dass die Gäste immer noch in Schlagdistanz waren (10:9, 20. Minute). Eine Auszeit von Trainer Vollnhals zeigte sofort Wirkung und bis zur Pause dominierte man das Spiel dann deutlich und lag nach 30. Minuten mit 18:13 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste noch ein paar Minuten auf Augenhöhe mitspielen, ehe sie ab der 37. Minute vom SCUG überrannt wurden. Aus einem 20:14 wurde bis zur 55. Minute ein 33:16 Vorsprung für die Gastgeberinnen. Aus einer starken Abwehr heraus erzielte Tor um Tor. Schön zu sehen war, dass der SCUG die Konzentration über das gesamte Spiel hochhielt und auch bei vermeintlich komfortablem Vorsprung nicht nachließ.
Viele Tore konnten in diesem Spiel über die Außenpositionen erzielt werden. Dabei war Emma Ehlers mit 7 Toren und Helena Kuttenkeuler mit 4 Toren am erfolgreichsten. Am Ende belohnte sich der SCUG mit den ersten beiden Punkten in dieser noch jungen Saison.
Es gilt jetzt mit der gleichen Konzentration über die Woche zu trainieren und diese positive Entwicklung ins nächste Spiel beim HCD Gröbenzell II mitzunehmen.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Katharina Ehlers (7/5), Sabrina Friedl (1), Christina Lindemiller, Helena Kuttenkeuler (4), Alina Schneider (3), Alissa Gruber, Isi Maier (4), Julia Riedmair (2), Simone Riedmair (2), Larissa Gohl, Emma Ehlers (7), Anouk Wendel (4),
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.


