18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.


10 Nov
TSV Aichach - SC U´hofen-Germering 24:33
In den letzten Jahren war bei den Spielen in Aichach für den SC Unterpfaffenhofen nie etwas zu holen. Heute gelang es mit einer couragierten Vorstellung erstmals beide Punkte aus Aichach mitzunehmen.
Nach dem ersten Auswärtssieg vor 2 Wochen beim HCD Gröbenzell galt es diesmal beim Tabellenletzten die nächsten beiden Punkte einzufahren. Die Damen legten engagiert los und es gelang auch immer vorzulegen. Der TSV Aichach fand aber immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste und so sah sich Trainer Vollnhals bereits nach 12 Minuten beim Stand von 7:7 zu einer ersten Auszeit veranlasst.
Anschließend spielten nur noch die Gäste. Spielmacherin Alina Schneider traf nach 17 Minuten bereits zum fünften Mal ins Tor (7:9) und in der Folge lief alles für den SC Unterpfaffenhofen. Torhüterin Mara Nizzardo und die Abwehr, mit Christian Lindemiller und Isi Maier, im Innenblock ließen nichts mehr zu. Der TSV Aichach erzielte nur noch ein einziges Tor bis zur Halbzeit, während die Gäste ihre Chancen zu Toren machten. Mit einem deutlich 8:15 ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte suchte und fand der SC Unterpfaffenhofen gleich die Entscheidung. Mit 5 Toren in Folge wuchs der Vorsprung bis zur 36. Minute auf 12 Tore an (8:20). In Anbetracht des deutlichen Spielstands nutzte Trainer Vollnhals die Gunst der Stunde um allen Spielerinnen möglichst viel Spielpraxis zu verschaffen. Sabrina Friedl, Julia Riedmair und Larissa Grohl konnten so wertvolle Erfahrungen in der Oberliga sammeln.
Es wurde viel gewechselt und getestet. Dadurch war das Spiel nicht mehr ganz so flüssig wie zuvor, aber alle Spielerinnen zeigten eine couragierte Vorstellung. Alle Feldspielerinnen konnten sich im Laufe der Partie in die Torschützenliste eintragen.
Der TSV Aichach hielt bis zum Schluss dagegen, konnte aber den SC Unterpaffenhofen in keiner Phase mehr gefährlich werden. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg für die Gäste auf der Anzeigentafel.
Nach zuletzt 3 Siegen in Folge haben sich die Damen in der Tabelle bis auf Platz 4 hochgearbeitet. Es gilt jetzt die kommende Woche konzentriert weiter zu arbeiten, um für das kommende Heimspiel (15. November, 19.30 Uhr in der Realschulhalle) gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Simbach gut gewappnet zu sein. Vielleicht gelingt hier, auch mit vielen Zuschauern im Rücken, ein weiteres Erfolgserlebnis.
Es spielten:
Sara Wechner, Mara Nizzardo (Tor)
Buchheim Larissa (2), Katharina Ehlers (6/6), Sabrina Friedl (1), Christina Lindemiller (2), Helena Kuttenkeuler (2), Alina Schneider (5), Isi Maier (3), Julia Riedmair (3), Simone Riedmair (1), Anke Bürgermeister (4), Larissa Gohl (3), Anouk Wendel (1).
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.

