05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
12 Nov
Damen 1
Nach einer verkorksten ersten Halbzeit, mit einem Fünf-Tore-Rückstand, führt eine Aufholjagd fast zum Ausgleich, ehe zum Schluss erneut viele technische Fehler einen möglichen Punktgewinn verhindern
Der Auftakt in Herrsching war denkbar ungünstig: Gleich die ersten beiden Angriffe führten zu Ballverlusten unserer Damen und wurden durch blitzschnelle Konter der Herrschingerinnen zur 2:0 Führung genutzt. Danach gelang uns zwar zunächst der Anschluss, aber zu viele technische Fehler im Angriff, wie auch die schlechte Chancenverwertung, machten die Hoffnung auf Besserung erst mal zunichte. Zudem ließ die Abwehr zu viele erfolgreiche Anspiele an den Kreis zu. Da war dann auch Keeperin Jenny Müller auf verlorenem Posten und gab in der ersten Halbzeit keine gute Figur ab. Der Halbzeitrückstand von 16:11 war dementsprechend ernüchternd.
Trotzdem haben sich alle
Beteiligten in der Pause nochmal vorgenommen anzugreifen. Jetzt funktionierte
es vor allem in der Defensive besser. Durch die konzentrierte Deckung zwang man
nun auch die Gastgeberinnen vermehrt zu Fehlwürfen und sogar Jenny Müller war
plötzlich wieder hellwach und parierte zahlreiche Würfe auf ihren Kasten. Auch
wenn die eigene Angriff-Maschinerie immer wieder stotterte reichte das bis
Mitte der zweiten Hälfte dazu, den Anschluss zum 17:16 wieder herzustellen. Für
die Schlussphase keimte somit Hoffnung auf. Diese wurde aber durch erneute
Unzulänglichkeiten im Angriff zunichte gemacht. Immer wieder unerklärliche Abspielfehler
- einige Spielerinnen hatten wirklich nicht ihren besten Tag erwischt. Die
23:19 Niederlage ist schließlich als „verdient" anzuerkennen. In
Anbetracht der eigenen Fehler wäre es zu einfach, die Schuld bei den
Schiedsrichtern zu suchen, die allerdings ihre Zeitstrafen auffällig einseitig
zu ungunsten der SCUG Damen verteilt hatten.
Wiedergutmachung ist für den nächsten Samstag in der Realschulhalle angesagt. Um 20 Uhr gibt der SV Pullach seine Visitenkarte in Germering ab, derzeit punktgleich mit unseren Damen. Auch die Gäste von der Isar haben ihr bisher einziges Spiel in Herrsching verloren.
Gegen Herrsching II spielten:
Jennifer Müller (im Tor), Patricia Seiffert (1 Tor), Melanie Imrich (1), Patricia Imrich (2), Julia Lachnit, Isabel Maier (1), Sophie Stößlein (1), Julia Wagner, Sarah Coßmann, Anna Reips, Stefanie Horelt (10/6), Elisa Wagner, Anke Bürgermeister (3).
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.