05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
30 Nov
Damen 1
Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Sven Farsen (er hat sein Traineramt bei den Damen niedergelegt) hat der SCUG gegen die sehr junge Gautinger Mannschaft leichtes Spiel und gewinnt deutlich
Die Tabellensituation war eindeutig: Erster gegen Letzter oder bisher eine einzige Niederlage gegen bisher ohne Punktgewinn. Dennoch war man gespannt wie konzentriert unsere Damen diesmal auftreten, nachdem sie am Wochenende beim Drittletzten Gaißach beinahe gestrauchelt waren. Zudem sucht die Mannschaft nach dem überraschenden Rückzug von Sven Farsen für die Rückrunde einen neuen Trainer. Gegen Gauting ist Urgestein Viktor Horelt kurzfristig auf der Bank eingesprungen.
Der Ablauf des Spiels ist schnell geschildert. Zu überlegen waren die Germeringerinnen ihren Gästen, sowohl körperlich als auch in Punkto Schnelligkeit. Die junge Gautinger Mannschaft versuchte es zwar mit sehenswerten Ballstafetten, verlor aber dabei zu häufig den Ball. So kam der SCUG immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren. Aber im Angriff gab es auch viele schön herausgespielte Tore zu sehen.
Zur Halbzeit war der Spielstand bereits 23:5 und die ganz großen Optimisten haben vielleicht schon von den höchst selten vorkommenden 50 Toren geträumt. Aber die oder andere kleine Konzentrationspause gab es dann doch mal zwischendurch – bei der Überlegenheit nicht zu verdenken. Immerhin wurde die 40er Marke deutlich geknackt und eine einstellige Anzahl an Gegentoren gibt es auch nicht aller Tage. Ob die Schützin des 40. Treffers, Julia Wagner, dem Team dafür einen ausgeben darf, ist allerdings nicht überliefert.
Noch vor Weihnachten, am 16.12., findet bereits das Rückspiel in Gauting statt.
Gegen Gauting spielten:
Jennifer Müller (im Tor), Katharina Krebs (3 Tore), Patricia Seifert (2), Melanie Imrich (4), Patricia Imrich, Julia Lachnit, Isabel Maier (7/1), Sophie Stößlein (11), Mona Lachnit (4), Julia Wagner (2), Elisa Wagner (6), Anke Bürgermeister (4)05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.