29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
04 Mär
Damen 1
Die Germeringer Handballerinnen legen im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg vor. Bei der Reserve des SC Weßling erzielen sie einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg
Die SCUG Damen hatten bei ihrem hochverdienten Auswärtssieg nur bis zum 2:2 nach sechs Minuten leichte Probleme, ehe sie durch überragende Abwehrarbeit, einschließlich Torhüterinnen, zu fünf Toren in Serie kamen und auf 2:7 davonzogen. Gestützt auf die starke Defensive und schnelles Angriffsspiel setzte sich das Team von Viktor Horelt bis zur Halbzeit schon entscheidend auf 3:14 ab, obwohl der Trainer bis dahin auch sechs vergebene Chancen notiert hatte.
In der zweiten Hälfte knüpften unsere Damen nahtlos an die erste an. Zudem gelangen jetzt auch im Positionsangriff schöne Aktionen. Mitte des zweiten Abschnitts ließen dann Kraft und Kondition nach. Neben technischen Fehlern und Fehlwürfen waren die Damen nun auch in der Abwehr nicht mehr so schnell auf den Beinen. Dennoch beachtlich, dass man die Gastgeberinnen beinahe bei einer einstelligen Zahl an Gegentreffern halten konnte.
Nächsten Sonntag, 11.3, geht es um 18 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Gilching.
In Weßling spielten für die SCUG Damen:
Jennifer Müller und Sabrina Horelt (im Tor), Katharina Krebs (4 Tore), Melanie Imrich (4), Patricia Imrich, Julia Lachnit (1), Isabel Maier (3), Mona Lachnit (1), Julia Wagner (2/1), Stefanie Horelt (10/5), Elisa Wagner (4).29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.