05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
11 Mär
Damen 1
Unsere Handballdamen geben sich auch gegen Gilching keine Blöße. Im Endkampf um die Bezirksliga Meisterschaft geht es nächsten Sonntag erst mal zum direkten Verfolger, dem TSV Murnau
Der TSV Gilching machte zwar einen stärkeren Eindruck als eine Woche zuvor die Weßlinger Reserve. Trotzdem legten unsere Damen gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach sieben Minuten lagen sie mit sechs Toren in Front und der Gästetrainer nahm die erste Auszeit. Auf das 7:1 folgten prompt zwei Gegentore zum 7:3, aber anschließend ging es gleich wieder im D-Zug Tempo weiter, bis zum 15:5 Halbzeitstand. Die Chancenverwertung war immer noch nicht optimal, doch deutlich besser als zuletzt. Zudem war wieder Verlass auf die Abwehr und beide Torhüterinnen, Jenny Müller und Sabrina Horelt – jede hielt eine Halbzeit.
Die zweite Hälfte nutzte Coach Viktor Horelt, um ein paar Umstellungen in Abwehr und Angriff auszuprobieren. Im Angriff ergaben sich daraus einige sehenswerte, in der Form zuvor nicht gesehene Aktionen, die erfolgreich zum Abschluss führten. In der Defensive ließ im Gefühl des sicheren Vorsprungs zum Ende bisweilen die Konzentration etwas nach. Erfreulich, dass alle Feldspielerinnen mit ihren Toren zum 31:16 Endstand beigetragen haben.
Nächsten Sonntag (18.3, Anpfiff um 15 Uhr) beim TSV Murnau geht es gegen das Team, das dem Spitzenreiter aus Herrsching die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht hat. Nach dem lockeren Programm gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte werden unsere Damen mit einer Topp Vorbereitung und Einstellung ins Werdenfels fahren. Die aktuelle, gute Ausgangssituation möchten sie sich auf keinen Fall nehmen lassen.
Gegen Gilching spielten für die SCUG Damen:
Jennifer Müller und Sabrina Horelt (im Tor), Katharina Krebs (2 Tore), Patricia Seiffert (1), Melanie Imrich (3), Patricia Imrich (1), Isabel Maier (3), Sophie Stößlein (9), Mona Lachnit (1), Julia Wagner (3/1), Stefanie Horelt (6/2), Elisa Wagner (2)05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.