05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
18 Mär
Damen 1
In einem hochklassigen Bezirksligaspiel treffen die SCUG Damen auf einen topmotivierten Gegner, der 2018 bisher alle Spiele gewonnen hat. Starke Abwehr und große Moral sind die Erfolgsgaranten.
In Murnau trafen der SC Unterpfaffenhofen auf einen hochmotivierten Gegner, der 2018 noch kein Spiel verloren und sich ausdrücklich zum Ziel gesetzt hatte, für unsere Damen zum Stolperstein im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg zu werden. Zudem saß bei den Murnauerinnen der Stachel noch tief, nach dem deutlichen 23:16 im Hinspiel.
Entsprechend engagiert gingen die Werdenfelserinnen zu Werke und es entwickelt sich auf beiden Seiten ein dramatisches und auch hochklassiges Bezirksligaduell. Das Sahnestück war bei beiden Teams die Abwehrreihe. Zudem hatte der SCUG klar den besseren Start und lag nach knapp einer Viertelstunde bereits deutlich mit 5:1 in Führung. Doch die Gastgeberinnen kamen zurück und glichen wieder aus, zum 6:6 nach 20 Minuten und zum 9:9 zur Halbzeit.
Nach der Pause wechselte die Führung ständig, wobei die Gastmannschaft schon etwas öfter die Nase vorne hatte. Zu allem Übel verletzte sich dann die überragende Keeperin Sabrina Horelt am Sprunggelenk. Die SCUG Damen ließen sich aber dadurch nicht beirren, Jenny Müller hielt in der Schlussphase den Kasten genauso souverän sauber. Wenn man die Torhüterinnen herausstellt, ist das vor allem der hervorragenden Abwehrarbeit zu verdanken. Nachdem Murnau vier Minuten vor Schluss letztmals ausglich, drehten Stefanie Horelt, Elisa Wagner und Sophie Stößlein das Spiel mit ihren Treffern endgültig zu Gunsten der Gäste.
Neben der starken Defensive verdient vor allem die Moral der Germeringer Handballerinnen ein besonderes Lob. Obwohl Murnau immer wieder herankam, hatten unsere Damen stets eine erfolgreiche Antwort parat. Für das absolute Spitzenspiel, nächsten Samstag gegen den TSV Herrsching II, ist somit alles gerichtet. Beide Teams führen aktuell mit jeweils 32:2 die Bezirksliga an, der Sieger des Topderbys wird dann alle Trümpfe für Meisterschaft und Aufstieg in der Hand haben.
In Murnau spielten für die SCUG Damen:
Jennifer Müller und Sabrina Horelt (im Tor), Katharina Krebs (3 Tore), Patricia Seiffert, Patricia Imrich, Julia Lachnit (1), Isabel Maier (1), Sophie Stößlein (3/1), Mona Lachnit, Julia Wagner, Stefanie Horelt (10/7), Elisa Wagner (2)05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.