18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.



20 Okt
Damen 1
Die SCUG Damen setzen dem SC Weßling in der ersten Halbzeit mächtig zu und liegen mit bis zu vier Toren in Führung. Erst im zweiten Abschnitt sind die Gastgeberinnen überlegen.
Der SC Weßling ging standesgemäß mit 1:0 in Führung, ehe die Damen aus Germering umgehend das Zepter übernahmen. Ausgleich, Führung und 6:2 Vorsprung für die Gäste Spielerinnen, so lautet die Statistik der ersten zehn Spielminuten. Die ratlosen Weßlingerinnen nahmen dann auch schnell eine Auszeit. Aber auch die blieb erst mal ohne die erhoffte Wirkung.
Die diesmal durch Roland Bühler gecoachten Damen (Viktor Horelt auf Kurzurlaub) spielten unbeeindruckt weiterhin ihre Stärken aus. Sie kamen über gute Auftakthandlungen, Kreuzen und Kreisanspiel genauso zum Erfolg, wie auch durch schnell Gegenstöße. Weßling kam erst kurz vor dem Halbzeitpfiff auf ein Tor heran (11:12).
Nach der Pause gelangen zwar die ersten Aktionen vielversprechend, allerdings gingen dann im Angriffsspiel bald die Ideen und Überraschungsmomente verloren. Zudem war nach Ballverlusten das Rückzugverhalten nicht mehr konsequent. Bei nur zwei Feldspielerinnen auf der Bank war man den Gastgeberinnen nun auch konditionell nicht mehr ebenbürtig. Somit ging die zweite Hälfte klar an den favorisierten SC Weßling.
Das Endergebnis von 23:16 ist zwar relativ deutlich, aber immerhin der bisher mühevollste Sieg für das Favoriten Team aus dem Fünfseenland. Nach diesem dennoch kleinen Achtungserfolg (erste Halbzeit!) streben die SCUG Damen im nächsten Heimspiel, kommenden Samstag gegen die bislang punktlose Reserve des TSV Ottobeuren, wieder einen Erfolg an.
In Weßling spielten:
Jennifer Müller und Daniela Müller (im Tor); Katharina Krebs, Melanie Imrich (1 Tor), Julia Lachnit (2), Sophie Stößlein (8), Mona Lachnit (1), Julia Wagner, Anna Reips (3), Elisa Wagner (1).
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.


