18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.




22 Nov
Damen 1
Mit dem Eichenauer SV geht es diesen Samstag, um 16 Uhr, nicht nur gegen die lokalen Nachbarn, sondern auch den unmittelbaren Tabellennachbarn und nicht zuletzt auch den ehemaligen Trainer
Unsere von Viktor Horelt trainierten Damen sprechen gar vom „wichtigsten Spiel" der Saison. Die Eichenauerinnen kommen mit ihrem neuen Coach Werner Stricker, der seinen Trainerjob bei den SCUG Damen vor gut zwei Jahren überraschend zum Saisonbeginn beendet hat. Nach einem einjährigen Zwischenintermezzo mit Sven Farsen, ist bekanntlich vor ziemlich genau einem Jahr Viktor Horelt eingesprungen und hat die Mannschaft direkt in die Bezirksoberliga geführt.
In der Zwischenzeit hat sich eine enorm starke Einheit entwickelt, die auch in der höheren Liga sportlich von sich reden macht. Lediglich gegen die drei Topteams der Liga musste man sich bisher, teils nach erbittertem Widerstand, geschlagen geben. Ein sicherer Mittelplatz mit 8:6 Punkten ist die erfreuliche Zwischenbilanz. Die Eichenauerinnen haben gerade mal einen Punkt mehr auf dem Konto, und genau das macht den sportlichen Reiz dieses Lokalderbys aus. Eichenau, als einer der Mitfavoriten gestartet, muss im Verfolgerderby zum Aufsteiger (Saisonziel: Klassenerhalt). Der SCUG ist zwar nach wie vor der Außenseiter, strotzt aber vor Selbstvertrauen und möchte am Samstagabend nicht mit leeren Händen dastehen. Viktor Horelt kann mit fast alle Spielerinnen planen. Lediglich der Einsatz von Julia Wagner und Melanie Imrich ist fraglich.
Nachdem das Herrenteam spielfrei ist, bestreiten die Damen diesen Samstag eindeutig das Topspiel in der Realschulhalle (Anpfiff um 16 Uhr). Umso mehr freuen sie sich auf zahlreiche Unterstützung und laute Stimmung in der Halle. Das Vorspiel bestreiten übrigens die Herren III gegen Pullach.
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.

