05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
10 Mär
Damen 1
Durch ihren zweiten Erfolg hintereinander behaupten die von Viktor Horelt trainierten SCUG Damen erfolgreich ihren Platz im vorderen Mittelfeld. Jetzt steht das Derby bei der HSG Würm-Mitte II an
Durch einen schwungvollen Start holten die Germeringer Damen schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung raus. Beim Stand von 8:3, so nach zehn bis 15 Minuten, war der Anfangselan aber dahin. Fehlwürfe und zu viele technische Fehler ermöglichten den Gästen die Chance wieder heranzukommen. Die ließen aber diese Möglichkeit ungenutzt und schafften es nur bis zum 10:8, kurz vor der Pause. In den Schlussminuten der ersten Hälfte und nach dem Wechsel waren die SCUG Damen dann wieder hellwach und zogen bis zur 40. Minute auf 17:11 davon.
Das Schlussdrittel war auf beiden Seiten wieder stärker von Fehlern geprägt. Die Gastgeberinnen brachten die Partie jedoch sicher nach Hause. Im Angriff ließ Anna Reips mit insgesamt fünf Treffern ihre Torgefährlichkeit aufblitzen. Die von Melanie Imrich wieder gut organsierte Abwehr, mit der zuverlässigen Sara Wechner im Tor, musste erst in den Schlussminuten noch ein paar unnötige Gegentore hinnehmen.
Das Derby beim Spitzenteam der HSG Würm II findet nächsten Samstag um 17:30 Uhr in Gräfelfing statt.
Gegen Isar-Loisach spielten für den SCUG:
Sara Wechner (im Tor); Melanie Imrich (3 Tore), Patricia Imrich (1), Lea Reichel, Sophie Stößlein (7/1), Isabel Maier, Anna Reips (5), Jennifer Müller, Ellis Groß, Stefanie Horelt (5/3) und Nadja Eierle (2).
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.