05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
14 Apr
Damen 1
Viktor Horelts kurzes Fazit nach dem erneuten Sieg der SCUG-Damen in ihrer ersten Bezirksoberliga Saison: Gelungener Abschluss mit einem hervorragenden fünften Platz als Aufsteiger!
Ein bisschen melancholisch wurde Viktor Horelt schon, als eine weitere Erfolgsstory beim SCUG für ihn mit dem Abpfiff des letzten Saisonspiels zu Ende ging. Es ist keine Selbstverständlichkeit sich als Aufsteiger gleich auf dem fünften Rang einer 12er Liga festzusetzen. Am Ende stehen 25:19 Punkte und ein deutlicher Abstand zu den Verfolgern zu Buche. Immerhin hatte die Mannschaft vor drei Jahren noch zwei Klassen tiefer, in der Bezirksklasse gespielt. Umso bemerkenswerter, dass man auch in den Spielen gegen die auf den ersten vier Plätzen liegenden Spitzenteams Paroli bieten konnte. Da darf die junge Mannschaft in der neuen Spielzeit ruhig schon mal ein bisschen weiter nach oben schielen. Offen ist derzeit noch, wer Viktor Horelt nächste Saison auf der Trainerbank nachfolgen wird.
Die Weilheimerinnen haben dem Horelt Team zum Abschluss nochmal alles abverlangt und lange einen offenen Schlagabtausch geliefert. Erst kurz vor der Pause schaffte es die Gastgeberinnen sich etwas absetzen. Allerdings konnten sie ihren Drei-Tore-Vorsprung nicht lange behaupten, obwohl sie mehrmals in Überzahl spielten. Weilheim hielt das Spiel bis zur Schlussphase offen. Dann setzten die Germeringer Damen ihren Siegeswillen endlich auch erfolgreich in Tore um. Aus einem knappen 19:18 wurde binnen gut zehn Minuten noch ein deutliches 26:20. Herzlich Glückwunsch zu dieser tollen Saison, Viktor Horelt und die SCUG Handballdamen!
Gegen Weilheim spielten für die SCUG-Damen:
Daniela Müller und Sara Wechner (im Tor); Melanie Imrich (4 Tore), Patricia Imrich, Katharina Krebs (2), Sophie Stößlein (3), Mona Lachnit (3), Isabell Maier (1), Anna Reips (1), S Ana-Laura Wollin, Stefanie Horelt (8/5), Nadja Eierle (4) und Jennifer Müller.
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.