05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
26 Okt
Damen 1
In einem Spiel mit überraschend vielen Fehlern auf beiden Angriffsseiten liegt der SCUG deutlich hinten, kämpft sich aber im Laufe des Spiels erfolgreich zurück. Spielerisch ist noch Luft nach oben.
Mit 14 Toren ein Spiel zu gewinnen ist in der heutigen Zeit des Tempohandballs eher eine Seltenheit. Den Damen von Viktor Horelt ist dies in einem spannenden, kampfbetonten Derby gegen Eichenau gelungen. Obwohl sie Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 1:5 in Rückstand lagen, haben sie den Kampf angenommen und in einer furiosen Aufholjagd noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich zum 7:7 erzielt.
Nach dem Wechsel konnte sich dann lange Zeit keines der beiden Nachbarteams absetzen. Nach 50 Minuten stand es gerade mal 12:12. Das zwölfte Tor des Gastgeberteams, ein kurioser Aufsetzer, ging übrigens auf das Konto von Keeperin Jenny Müller. Danach schafftes es der SCUG erstmals zwei Tore vorzulegen. Die Vorentscheidung, ein reguläres Tor zum 15:13, unterbanden die beiden Schiedsrichter allerdings. Somit blieb es bis zum Schluss spannend, als die Gastgeberinnen ein paar Sekunden vor dem Abpfiff den letzten Angriffsversuch der Eichenauerinnen erfolgreich unterbanden.
Nächste Woche ist spielfrei, bevor am Sonntag 10. November der Tabellenführer, der TSV Mindelheim, in der Realschulhalle antritt. Einsatz und Abwehrarbeit wie gegen Eichenau sind dann wieder gefragt, aber mehr Torgefährlichkeit und Konzentration beim Abschluss ebenso.
Gegen Eichenau spielten:
Jenny Müller (TW / 1 Tor); Ellis Groß, Paula Busch, Patricia Imrich, Julia Lachnit, Katharina Krebs (1 ), Sophie Stößlein (3), Mona Lachnit (3), Anna Reips (2) Alina Schneider (2/1), Anna Müsse, Anna Baumgärtner, Hannah Leger und Nadja Eierle (2).
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.