05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
23 Dez
Damen 1
Kurz vor den Feiertagen musste man noch beim Ligafavoriten, der HSG Würm-Mitte antreten. Trotz der Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter behaupten die Damen den 4. Platz.
Nach einer schnellen 4:1 Führung der Gastgeberinnen fingen sich die Damen des SCUG und konnten das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Man zeigte schöne Spielzüge und die Abwehr stand in weiten Teilen sicher. So war der Spielstand von 12:10 für Würm-Mitte nach 23. Minuten schon ein erster Erfolg für den SCUG. Bei noch besserer Chancenverwertung wäre zu diesem Zeitpunkt noch mehr drin gewesen. In den folgenden Minuten bis zur Pause verlor man dann den Zugriff auf das Spiel und lag folgerichtig nach 30. Minuten mit 11:18 zurück.
Nach dem Seitenwechsel legte der SCUG los wie Feuerwehr und konnte durch eine Einzelleistung von Kathi Krebs sowie zwei ansatzlose Schlagwürfe von Alina Schneider binnen 3 Minuten auf 14:18 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein sehr zähes Spiel und da der SC Unterpfaffenhofen doch einige gute Chancen liegen ließ, konnte sich Würm-Mitte langsam aber sicher absetzen. In dieser Phase konnte Torhüterin Lilly Licht gleich 3 Strafwürfe von Würm-Mitte abwehren. Trainer Viktor Horelt schonte in der Folge die leicht angeschlagen ins Spiel gegangen Nadja Eierle und Alina Schneider und gab alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten.
Am Ende gewann die HSG Würm-Mitte völlig verdient, wenn auch ein paar Tore zu hoch mit 31:20.
Als Fazit der ersten 10 Saisonspiele kann man festhalten, dass sich die noch sehr junge Mannschaft gut weiterentwickelt hat und zurecht im vorderen Drittel der Tabelle steht.
Es spielten:
Elisabeth Licht im Tor; Anna Baumgärtner, Patricia Imrich, Julia Lachnit, Katharina Krebs (4), Sophie Stößlein (7), Mona Lachnit, Lea Reichel, Anna Reips (2), Alina Schneider (5/2), Paula Busch, Nadja Eierle
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.