18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.





01 Mär
Damen 1
Nach einer enttäuschenden Defensivleistung im Nachholspiel beim abstiegsgefährdeten TSV Ottobeuren überzeugen die SCUG Damen dann 24 Stunden später gegen den Tabellennachbarn
Einen Tag nach der unnötigen Niederlage gegen Ottobeuren zeigten die Damen ein ganz starkes Spiel beim Tabellennachbarn in Mindelheim. Man nutzte die beiden Spiele in Ottobeuren und Mindelheim auch gleich zu einem Teambuilding. Nach dem Spiel am Freitag gab es ein gemeinsames Abendessen in der Sportwelt Ottobeuren, um danach in Mindelheim zu übernachten und sich etwas zu erholen.
Das Spiel gegen Mindelheim begann für den SCUG sehr gut und nach 10 Minuten lag man 5:2 vorne. Nach einer Auszeit für die Heimmannschaft konnten diese nochmals zum 6:6 ausgleichen. In dieser Phase stand die Abwehr noch nicht so gut und im Angriff ließ man einige Chancen liegen. Nachdem man eine Zeitstrafe ohne Probleme überstanden hatte, begann ab der 20. Minute die Abwehr des SCUG das Tor komplett dicht zu machen. Eine 11:8 Führung konnte bis zur Pause auf 16:8 ausgebaut werden. Nach der Pause ging es nahtlos so weiter. Mindelheim tat sich unglaublich schwer überhaupt zum Wurf zu kommen. Falls es doch mal gelang war die Torhüterinnen des SCUG zur Stelle. Erst in der 41. Minute gelang es den Gastgeberinnen wieder ein Tor zum 20:9 zu erzielen.
Aufgrund des eindeutigen Spielstands und der Tatsache, dass nur sieben einsatzbereite Feldspielerinnen zur Verfügung standen, ließ man es in der Folge deutlich ruhiger angehen. Es war auch die Zeit im Angriff ein paar Dinge zu versuchen. Heraus kamen dabei einige tolle Anspiele auf die Außenpositionen und an den Kreis. Der SCUG brachte das Spiel souverän nach Hause und die Gastgeberinnen konnten noch ein paar Tore erzielen. Auch eine doppelte Unterzahl in den letzten Minuten konnte daran nichts mehr ändern.
Für diesen Auftritt gebührt den Damen ein großes Lob. Die Art und Weise wie dieser Sieg zustande kam war schon beeindruckend.
In Ottobeuren und Mindelheim spielten für die SCUG-Damen:
Elisabeth Licht und Sara Wechner (im Tor); Julia Lachnit (2 Tore), Sophie Stößlein (17), Mona Lachnit (7), Anna Reips (3), Alina Schneider (14/3), Paula Busch (2), Hannah Leger, Nadja Eierle (10)
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.

