18 Jan
Damen gelingt ein ungefährdeter klarer Sieg
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.





04 Okt
Damen 1
Gegen die HSG Isar-Loisach konnten die Damen des SC Unterpfaffenhofen einen hochverdienten Sieg feiern
Nach 7 Monaten Handballpause starteten die Damen in die Saison 2020/2021, von der niemand jetzt vorhersehen kann, wie sie letztlich verlaufen wird. Der größte Unterschied zu sonst war, dass an diesem Spieltag noch keine Zuschauer in der Halle zugelassen waren. Als kleiner Ausgleich für die Fans wurde das Spiel live im Internet übertragen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Übertragung.
In den ersten 20 Minuten konnte sich kein Team mehr als ein Tor Vorsprung erspielen. Die Abwehr des SCUG stand schon recht gut und ließ nicht viel zu. Wenn doch mal eine Spielerin der Gäste zum Wurf kam war meist bei der sehr starken Sara Wechner im Tor Endstation. Nebenbei entschärfte sich auch noch alle 4 Strafwürfe der Gäste in der ersten Halbzeit. Im Angriff der Heimmannschaft lief es die ersten 20 Minuten noch nicht so gut (Zwischenstand 7:7). Zu viele klare Chancen wurde überhastet verworfen. Nach einer Auszeit durch Trainer Martin Brenzel wurde es deutlich besser. Nadja Eierle und Alina Schneider im Rückraum drückten im Angriff jetzt ordentlich aufs Tempo und die Damen konnten sich bis zur Pause eine 5-Tore Vorsprung erspielen (12:7).
Nach dem Seitenwechsel begann Trainer Martin Brenzel mit einigen Umstellungen und Wechseln. Es war kein Bruch im Spiel des SCUG zu erkennen. Der Vorsprung wuchs bis zur 45. Minute auf 20:11 an, was bereits die Vorentscheidung im Spiel war. In dieser Phase kam auch Larissa Buchheim nach 3 Jahren Pause wieder zu ihrem Comeback.
Sobald man schnell und druckvoll im Angriff spielte stellte sich regelmäßig Erfolg in Form von Toren ein. Am Ende stand ein in dieser Höhe verdienter Sieg (23:16).
Die Damen zeigten bereits im ersten Spiel der Saison sehr gute Ansätze. Sicher gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsmöglichkeiten. Trainer Martin Brenzel zeigte sich sehr zufrieden mit dem ersten Saisonspiel.
Es spielten:
Elisabeth Licht, Sara Wechner im Tor
Larissa Buchheim, Kathi Krebs (2), Michaela Schmitt, Mona Lachnit (1), Isi Maier (1), Anna Reips (2), Alina Schneider (9/4), Hana Schneider (1), Paula Busch, Hannah Leger, Nadja Eierle (6), Frieda Knümann (1)
18 Jan
Bereits in den ersten 15 Spielminuten gelang es die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Erneut war eine starke Abwehrleistung der Schlüssel zum doppelten Punktgewinn.
11 Jan
Mit einer in der ersten Halbzeit bärenstarken Abwehr gelang den Damen ein gelungener Start in die Rückrunde.
07 Jan
Nach einer Niederlage im Nachholspiel stehen zum Rückrundenstart gleich zwei wegweisende Heimspiele an. Schon diesen Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Aichach.
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.

