05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
04 Okt
Damen 1
Gegen die HSG Isar-Loisach konnten die Damen des SC Unterpfaffenhofen einen hochverdienten Sieg feiern
Nach 7 Monaten Handballpause starteten die Damen in die Saison 2020/2021, von der niemand jetzt vorhersehen kann, wie sie letztlich verlaufen wird. Der größte Unterschied zu sonst war, dass an diesem Spieltag noch keine Zuschauer in der Halle zugelassen waren. Als kleiner Ausgleich für die Fans wurde das Spiel live im Internet übertragen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Übertragung.
In den ersten 20 Minuten konnte sich kein Team mehr als ein Tor Vorsprung erspielen. Die Abwehr des SCUG stand schon recht gut und ließ nicht viel zu. Wenn doch mal eine Spielerin der Gäste zum Wurf kam war meist bei der sehr starken Sara Wechner im Tor Endstation. Nebenbei entschärfte sich auch noch alle 4 Strafwürfe der Gäste in der ersten Halbzeit. Im Angriff der Heimmannschaft lief es die ersten 20 Minuten noch nicht so gut (Zwischenstand 7:7). Zu viele klare Chancen wurde überhastet verworfen. Nach einer Auszeit durch Trainer Martin Brenzel wurde es deutlich besser. Nadja Eierle und Alina Schneider im Rückraum drückten im Angriff jetzt ordentlich aufs Tempo und die Damen konnten sich bis zur Pause eine 5-Tore Vorsprung erspielen (12:7).
Nach dem Seitenwechsel begann Trainer Martin Brenzel mit einigen Umstellungen und Wechseln. Es war kein Bruch im Spiel des SCUG zu erkennen. Der Vorsprung wuchs bis zur 45. Minute auf 20:11 an, was bereits die Vorentscheidung im Spiel war. In dieser Phase kam auch Larissa Buchheim nach 3 Jahren Pause wieder zu ihrem Comeback.
Sobald man schnell und druckvoll im Angriff spielte stellte sich regelmäßig Erfolg in Form von Toren ein. Am Ende stand ein in dieser Höhe verdienter Sieg (23:16).
Die Damen zeigten bereits im ersten Spiel der Saison sehr gute Ansätze. Sicher gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsmöglichkeiten. Trainer Martin Brenzel zeigte sich sehr zufrieden mit dem ersten Saisonspiel.
Es spielten:
Elisabeth Licht, Sara Wechner im Tor
Larissa Buchheim, Kathi Krebs (2), Michaela Schmitt, Mona Lachnit (1), Isi Maier (1), Anna Reips (2), Alina Schneider (9/4), Hana Schneider (1), Paula Busch, Hannah Leger, Nadja Eierle (6), Frieda Knümann (1)
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.