14 Dez
Die Hypothek der ersten Halbzeit war am Ende zu viel
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.




12 Okt
Damen 1
Die Damen gewinnen auch in dieser Höhe verdient ihr zweites Saisonspiel gegen den TSV Herrsching
Das erste Auswärtsspiel der Saison fand in der heimischen Realschulturnhalle statt, da der TSV Herrsching noch nicht in seiner eigenen Halle spielen konnte. Vor einer Woche konnte man die HSG Isar-Loisach schlagen und hoffte natürlich gleich den zweiten Saisonsieg einfahren zu können.
Zu Spielbeginn konnte man sich gleich mit 3 Toren absetzen (1:4, 6.Min) und diesen Vorsprung mehr oder weniger bis zur Halbzeit halten. Die Abwehr stand wieder sehr sicher und ließ den Herrschinger Damen nur wenig Möglichkeiten aufs Tor zu werfen. Im Angriff war man noch zeitweise zu hektisch und vergab doch einige klare Tormöglichkeiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte man das Spiel dann gut im Griff und ging verdient mit einer 8:12 Führung in die Pause.
Es ist nicht bekannt was Trainer Martin Brenzel den jungen Damen des SCUG (alle Jahrgang 1998 und jünger) in der Pause genau gesagt hat. Sie legten gleich los wie die Feuerwehr und überrollten den TSV Herrsching in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit förmlich. Die Abwehr ließ nichts mehr anbrennen und nach vorne gelang einfach alles. Bis zur 39. Minute gelangen mit schnellen Gegenstößen nach Balleroberungen und schön herausgespielten Toren im Positionsangriff gleich neun Tore am Stück zum 8:21. Dies war bereits zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung.
In der Folge ließ man es ruhiger angehen und Trainer Martin Brenzel konnte am Ende sehr zufrieden einen deutlich 15:27 Sieg verbuchen. Der Schlüssel zum Erfolg war wieder die sehr gute Abwehrarbeit vor den beiden starken Torhüterinnen und das immer besser werdende Tempospiel im Angriff.
Am kommenden Samstag kommt mit dem TV Waltenhofen ein Mitfavorit für den Aufstieg in die Realschulturnhalle.
Es spielten:
Elisabeth Licht und Sara Schneider im Tor; Larissa Buchheim (1), Tamara Kapeller (2/1), Patricia Imrich (1), Kathi Krebs (3), Mona Lachnit (2), Isi Maier (3), Anna Reips (2), Alina Schneider (6/1), Hana Schneider (5), Paula Busch (2), Frieda Knümann
14 Dez
Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit kostet die Damen ein besseres Ergebnis beim Tabellenzweiten in Haunstetten. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft erheblich.
07 Dez
Bedingt durch Verletzungen reiste man mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Ebersberg. Dort zeigte die Mannschaft die beste Leistung in dieser Saison und nahm 2 Punkte mit nach Hause.
30 Nov
In einem Spiel das von vielen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt war, gelang mit viel Kampfgeist immerhin noch ein Remis beim Derby gegen den TSV Herrsching II.
23 Nov
Das Spiel beim Aufsteiger TG Landshut war geprägt von einigen guten Phasen der Damen, aber leider auch von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern.
16 Nov
45 Minuten konnten die Damen dem Tabellenführer TSV Simbach Paroli bieten, ehe man das Spiel noch unnötig deutlich verlor.

