05 Okt
Deutliche Niederlage im Derby
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
17 Okt
Damen 1
Das dritte Spiel der Saison war nichts für schwache Nerven. Der TSV Ottobeuren war zu Gast in der heimischen Halle. Vor vielen Zuschauern wollten die Damen ihren nächsten Sieg einfahren.
Beide Mannschaften legten mit hohem Tempo los und nach 3. Minuten führte der SCUG mit 4:2. In der Folge gestaltete sich das Spiel deutlich zäher und gerade im Angriff ließ man viele sehr gute Chancen liegen oder leistete sich unnötige Ballverluste. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und mit 11:11 wurden die Seiten gewechselt.
Die ersten zwei Minuten nach der Pause verschliefen die Damen des SCUG dann total und Ottobeuren zog auf 11:14 davon. Dies war schon die entscheidende Phase im Spiel. In der Folge lief man immer einem Rückstand hinterher und konnte auch aus den zahlreichen Zeitstrafen für die Gäste kein Kapital schlagen. Die Gäste bauten ihre Führung bis zur 45. Minute auf 14:19 aus.
Trainer Martin Brenzel nahm eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Ottobeurens Melanie Würsig wurde in Manndeckung genommen und im Angriff wurde viel Druck auf die Abwehr aufgebaut, die Chancen gut vorbereitet und letztendlich verwertet. Die Mannschaft biss sich richtig rein und konnte in der 57. Minute den längst verdienten Ausgleich zum 23:23 erzielen. Am Ende konnte Ottobeuren kurz vor Schluss noch den glücklichen aber verdienten Sieg einfahren.
Auch wenn man diesmal keine Punkte gab, zeigte die Mannschaft in der letzten Viertelstunde wieder was in ihr steckt.
Es spielten: Sara Wechner und Sara Schneider im Tor; Anouk Wendel (1), Larissa Buchheim, Patricia Imrich, Julia Boigner (1), Kathi Krebs (1), Alina Schneider (6/1), Isi Maier (3), Anna Reips (2), Michaela Schmitt, Hana Schneider (3/1), Nadja Eierle (3), Frieda Knümann (3).
05 Okt
Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief man völlig. Auch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit brachte die erhoffte Wende nicht mehr.
28 Sep
Im ersten Spiel, beim Vizemeister der Vorsaison, war es das Ziel, das Angriffsspiel geordneter aufzubauen und die vielen Neuzugänge geschickt zu integrieren.
04 Sep
Nach einem souveränen 3. in der ersten und einem hart erkämpften 9. Platz in der vergangenen Saison, in den man dem Abstieg nur knapp entging, gilt es nun einiges zu verändern und zu verbessern.
09 Jun
Ismaning hat im vierten Spiel der Aufstiegsrunde den dritten Sieg errungen und damit den 3. Liga Aufstieg vorzeitig in der Tasche. Die SCU-Damen dürften somit auch für 25/26 in der Oberliga starten.
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.