29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
22 Mai
Damen 1
Die Damen landeten einen weiteren deutlich Sieg in der Abstiegsrunde der BOL. Man hatte am letzten Wochenende den Klassenerhalt bereits geschafft und konnte das heutige Spiel locker angehen lassen.
Bei sommerlichem Wetter fand das Spiel vor immerhin einer knapp zweistelligen Zuschauerzahl statt.
Der Kader war heute aufgrund einiger Verletzungen und urlaubsbedingter Abwesenheiten nur sehr klein und so spielten einige Spielerinnen auf für sie ungewohnten Positionen. Die Damen machten trotzdem gleich am Beginn klar, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff war man konsequent beim Ausnutzen der Torchancen. Bereits nach 13 Minuten stand eine deutliche 10:3 Führung auf der Anzeigentafel. Trainer Martin Brenzel wechselte viel durch um allen Spielerinnen Spielzeit zu geben. Der TSV Schongau kam jetzt etwas besser in Spiel ohne den SCUG wirklich gefährden zu können.
Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gastgeberinnen mit einem Zwischenspurt bis zur 40. Minute für einen 10 Tore Vorsprung (22:12) und damit für eine Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf passierte nicht mehr viel. Der SCUG lag immer mit 8 bis 10 Toren in Front. Beim TSV Schongau schwanden am Ende dann die Kräfte und sie wurden von den Damen ein ums andere Mal ausgekontert.
Nach 60 Minuten Sommerhandball gewannen die Damen auch in dieser Höhe (36:20) verdient. Zum Abschluss der Saison stehen für den SCUG noch 2 Spiele während der Pfingstferien auf dem Programm.
Gegen Schongau spielten:
Sara Wechner (im Tor); Tamara Kapeller, Patricia Imrich (3), Julia Boigner (2), Kathi Krebs (7), Alina Schneider (11/7), Mona Lachnit (6), Anna Reips (2), Anouk Wendel (2), Frieda Knümann (3)
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.