29 Apr
Mannschaft in der Warteschleife
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
09 Okt
Damen 1
Tore im Minutentakt - Die SCUG-Damen eilen bei ihrem ersten Saisonspiel in Gilching bereits in der Anfangsphase uneinholbar mit 13:3 davon, lassen danach aber viele weitere Chancen liegen.
Wie am Schnürchen lief es für das Team von Headcoach Martin Brenzel beim TSV Gilching in der Anfangsviertelstunde. Die wie im Rausch spielenden Damen der Germeringer Gastmannschaft machten mit dem Aufsteiger kurzen Prozess und eilte in Windeseile von 3:5 bis auf 3:13 davon.
Dass es danach ausgeglichener lief hatte mehrere Gründe. Die junge Mannschaft der Gastgeberinnen legte nach einer dringend nötigen Auszeit ihren Respekt ab, spielte munter mit, und der SCUG ging von nun an zu fahrlässig mit den teils gut herausgespielten Chancen um. Brenzel hatte zwar kräftig durchgewechselt, aber auch die sich häufenden technischen Fehler sollte man sich gegen die etablierten Teams der Liga tunlichst nicht leisten. Nächsten Samstag geht es immerhin gegen den ambitionierten TV Waltenhofen (Sa. 15.10. um 15:30 Uhr).
Nach einem Halbzeit Stand von 7:18 konnte der aufopferungsvoll kämpfende TSV Gilching das Spiel auch in der zweiten Hälfte weitgehend offen gestalten. Erst in der Schlussphase gelang es den Gästen nochmals etwas für das Torverhältnis zu tun. Herausragende Spielerin des SCUG war die treffsichere, 10-fache Torschützin Kathi Krebs.
In Gilching spielten für die SCUG-Damen:
Sara Wechner und Elisabeth Licht (beide TW); Anouk Wendel (4 Tore), Julia Boigner, Katharina Krebs (10/4), Alina Schneider (3), Isabel Maier (3), Anna Reips (2), Michaela Schmitt, Marja Krajic (2), Nadja Eierle (3), Frieda Knümann (2).
29 Apr
Trotz Ablehnung des Einspruchs aus dem letzten Saisonspiel bleiben den Damen Relegationsspiele erspart. Gewissheit über die künftige Klassenzugehörigkeit könnte sich aber bis zum 22. Juni ziehen.
14 Apr
Trotz guter erster Halbzeit am Ende wieder keine Belohnung eingefahren
06 Apr
Trotz phasenweiser guter Vorstellung ist beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Man brachte sich durch je eine schlechte Phase in jeder Halbzeit um ein besseres Ergebnis.
30 Mär
Mit großem Kämpferherz gewann man das wichtige Spiel gegen den TSV Simbach. Die Mannschaft präsentierte sich wie verwandelt im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.
24 Mär
Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten TSV Brannenburg musste man eine unerwartete Niederlage einstecken. Gerade in der zweiten Hälfte wollte lange Zeit überhaupt nichts funktionieren.